pioneer-bdp-120-blu-ray-player

Da kann man nur hoffen, dass dieser neue Full HD Abspieler schneller bootet als die Homepage des Herstellers: Obwohl der Pioneer BDP 120 Blu Ray Player schon bei diversen Online-Shops gelistet ist, gibt es auf der deutschen und europäischen Internet-Seite von Pioneer noch keine Infos. Dabei scheint der neue Abspieler gute Qualitäten zu haben.



Von den technischen Daten her scheint der Pioneer BDP 120 Blu Ray Player jedenfalls alles mitzubringen, was beste Qualität verspricht: Fast alle Disc-Formate, sogar Blu Ray Double-Layer, 36 Bit Deep Color Farbverarbeitung und BD-Live. Der interne Audio-Decoder schafft die höchst-mögliche Klangqualität bis hin zu DTS-HD Master Audio.

Der Pioneer BDP 120 Blu Ray Player – sogar AVC-HD

Einer der großen Vorteile des Pioneer BDP 120 Blu Ray Player scheint zu sein, dass er fast alle Disc-Formate abspielen kann, die es gibt. Sogar das Blu Ray Double Layer für besonders hohe Datenmengen scheint der Abspieler verarbeiten zu können. Dabei soll die 36 Bit interne Farbverarbeitung für besonders klare und gute Bilder sorgen. Sogar das Video-Format AVC-HD, in dem viele Kameras aufnehmen, spielt der Pioneer BDP 120 Blu Ray Player ab. Das x.v-Color-System soll dabei den Farbraum noch um das 1,8 fache erweitern, so Pioneer.

Schnell-Start-Modus beim Pioneer BDP 120 Blu Ray Player

Der Hersteller verspricht auch noch einen Schnell-Start Modus. In 10 Sekunden kann eine Szene mit dem Pioneer BDP 120 Blu Ray Player wiederholt werden. Auch das beliebte BD-Live mit Zusatzinformationen aus dem Internet über den Netbook kann mit dem Pioneer BDP 120 Blu Ray Player abgespielt werden, zum Abspeichern der Infos ist sogar ein 1 GB USB-Stick beigelegt. Zwar kann der Pioneer BDP 120 Blu Ray Player auch die hochwertigen 7.1 Audio-Formate wie Dolby True HD, leider fehlt ihm aber der analoge Audio-Ausgang für ältere Receiver.

Eindruck vom Pioneer BDP 120 Blu Ray Player

Scheint gut gelungen. Mit der Vielzahl der abspielbaren Discs scheint der Pioneer BDP 120 Blu Ray Player seinen Preis wert zu sein. Die Bildverarbeitung lässt auch einiges an Qualitäten auf dem Full HD Fernseher erwarten. Hoffentlich bestätigt sich das auch in Tests.

  • Hersteller: Pioneer
  • Modell: BDP 120
  • Abspielbare Medien: BDMV, DVD-Video, DVD-R/+R/DL, DVD-RW, BD-R/DL, BD-RE/DL, AVC-HD, CD, CD-R
  • Wiedergabe von:JPG
  • Abspielformate: Dolby Digital/Plus/True HD, DTS/HD
  • Abmessungen: 420 x 58 x 268 mm
  • Gewicht: 3 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten: Ethernet, USB

Mehr von Pioneer Blu Ray Playern

Kommentare sind geschlossen.