_dune_bd_prime_blu ray und media player (Foto: Dune)

Voll in die Multimedia-Welt von Full HD einsteigen? Das heißt: Blu Ray Player und einen Media-Player kaufen. Außer, man holt sich den Dune BD Prime 3.0. Der ist nämlich beides in einem. Der Speicherplatz stellt den Dune BD Prime Blu Ray und Media Player vor.



Der Dune BD Prime Blu Ray und Media Player verbindet das Beste aus zwei Welten: Neben Blu Ray Discs kann dieser Abspieler auch DVDs und CDs lesen und fällt so als Zuspieler unter dem Full HD Fernseher gar nicht auf. Dennoch ist er gleichzeitig als Media-Player mit der NAS-Funktion voll Netzwerkfähig. Wer schon eine Festplatte übrig hat, kann sie über den eingebauten e-SATA-Anschluss des Dune BD Prime Blu Ray und Media Player einbauen oder das Gerät gleich mit einer eingebauten Festplatte kaufen. In beiden Fällen gibt es einen Abspieler, der im Test die Note von 1,3 erreicht hat. Bei PCWelt gab es das “sehr gut” im November 2009. Bei den Kollegen von smartson.se wurde die Bildqualität als “fantastisch” gewertet.

Der Dune BD Prime Blu Ray und Media Player – spielt alles ab

Egal, ob man den Schacht des Dune BD Prime Blu Ray und Media Player mit einer Blu Ray Disc befüllt oder die Full HD Daten von der Festplatte oder über das Netzwerk zieht – dieser Media Player kann wirklich alle Formate. Matroska, WMV 9, WMA und vieles, vieles mehr. Noch besser: Durch seine Internet-Konnektivität kann der Dune BD Prime Blu Ray und Media Player auch das Online-Bonusmaterial BD-Live herunterladen – egal, ob eine Disc einliegt oder der Film nur in Dateiform vorliegt. Apropos: Online ist der Dune BD Prime Blu Ray und Media Player in der Lage, neben dem Internet-Radio auch das Internet-Fernsehen IPTV zu empfangen.

Urteil über den Dune BD Prime Blu Ray und Media Player

Ein perfekter Media Player. Wer noch keine Blu Ray Player hat, sollte sich den Kauf des Dune BD Prime Blu Ray und Media Player überlegen. Die Qualität ist exzellent, doch ob sich der Kauf dieser Kombi angesichts von Blu Ray Player Preisen von um die 100 Euro lohnt, ist eine persönliche Kosten-/Nutzenabwägung.

  • Hersteller: Dune
  • Modell: BD Prime 3.0
  • Abspielbare Discs: BD, CD, DVD
  • Wiedergabe von:MPEG2, MPEG4, XVID, WMV9, VC1, H.264, MKV, MPEG-TS, MPEG-PS, M2TS, VOB, AVI, MOV, MP4, QT, ASF, WMV, Blu-Ray-ISO, BDMV, DVD-ISO, VIDEO_TS, MP3, MPA, M4A, WMA, FLAC, WAV, DTS-WAV, DTS, AC3, AAC, AC3 (Dolby Digital), DTS, MPEG, AAC, LPCM, WMA, WMAPro, EAC3 (Dolby Digital Plus), Dolby True HD, DTS HD High Resolution Audio, DTS HD Master Audio, FLAC, multichannel FLAC, JPEG, PNG, BMP, GIF
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD , BonusView, BD Live
  • Abmessungen: 420 mm (width) x 262 mm (depth) x 50 mm (height)
  • Gewicht:
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):k.A.
  • Besonderheiten:NAS, Internet-Radio, selbstgebrannte Blu Rays, 7.1 analoger Audio-Ausgang, HDMI-, Component, Composite, drei USB 2.0 Anschlüsse, E-SATA, Ehternet, S/PDIF (optisch, koaxial)

Kommentare sind geschlossen.