Der LG BD 390 Blu Ray Player ist schon ein paar Wochen auf dem Markt. Jetzt hat ihn der Speicherplatz mal angespielt und sagt, wie gut der LG BD 390 Blu Ray Player ist.



Der LG BD 390 Blu Ray Player ist das neue 2D-Spitzenmodell des koreanischen Herstellers. Es kann zwar kein Double-Layer Format mehr, aber dafür wurde der LG BD 390 Blu Ray Player mit einem sehr ausgefeilten Farbmanagement ausgestattet, das es dem Benutzer erlaubt, das optimale aus den Scheiben herauszukitzeln. Dabei kann nicht nur die generelle Sättigung und Schärfe eingestellt werden, sondern auch die Sättingen von Gelb, Magenta, Cyan, Rot, Grün und Blau. Damit ist die Kalibrierung in einer Weise möglich, die man bei Blu Ray Playern ganz selten findet. Der große Vorteil: Damit kann man auch Fehler des TV-Bildes korrigieren. Dann mal eine Blu Ray in den LG BD 390 Blu Ray Player eingeworfen – nach etwas mehr als 16 Sekunden Ladezeit kann es los gehen.

Gutes Bild – der LG BD 390 Blu Ray Player

Dabei zeigt der LG BD 390 Blu Ray Player ein gutes Bild bei den Blu Rays, nur bei DVDs tritt manchmal ein leichtes Flimmern auf. Immerhin erledigt der LG BD 390 Blu Ray Player seine Arbeit leise, denn mit der lüfterlosen Bauart ist kaum etwas zu hören. Schön ist der Netzwerkanschluss des LG BD 390 Blu Ray Player. Einfach ins Heimnetzwerk eingebunden, und schon können im einfach gegliederten Menu die Dateien der angeschlossenen externen Festplatten angewählt und abgespielt werden. Das geht alles ohne Probleme. Nur WMVHD funktioniert so nicht. Auch bei der Klangwiedergabe gibt es kein Problem: Schnell mit dem analogen 7.1. Ausgang die Connection zum AV-Receiver hergestellt, und schon gibts feinsten Surround-Sound aus den Teufel Boxen.

Der LG BD 390 Blu Ray Player – kann auch Youtube

Auch die Youtube-Wiedergabe funktioniert mit dem LG BD 390 Blu Ray Player ohne Probleme. Die Verbindung mit dem WLAN ist einfach herzustellen. Auch die sonstigen Funktionen sind ohne Probleme über die mitgelieferte Fernbedienung anzusteuern, so dass der LG BD 390 Blu Ray Player bei der Bedienung keinerlei Rätsel aufgibt.

Urteil über den LG BD 390 Blu Ray Player

Kleine Schwächen bei DVDs, die aber kaum auffallen. Der LG BD 390 Blu Ray Player zeigt sich beim ersten Anspielen als Abspieler sehr guter Bildqualität und mit einfacher Bedienung.

  • Hersteller: LG
  • Modell: DMP BD 390
  • Abspielbare Medien:BD, BD-R/RE, DVD, DVD-r/RW, DVD+r/RW, CD-R/RW, Audio CD
  • Wiedergabe von:MPEG 2/4, AVCHD, DiVX/HD, MKV, AVI, WMA, JPEG
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio
  • Abmessungen: k.A.
  • Gewicht:k.A.
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:W-Lan, USB, Ethernet
  • Mehr LG Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.