IconBit XDS1003 Media Player foto iconbit

In der Presse wurde der IconBit XDS1003D Media Player als eines der ersten Geräte weltweit angekündigt, die 3D abspielen können. Ob dieses und die anderen Features den auf den ersten Blick recht hohen Kaufpreis von rund 190 Euro rechtfertigen, darüber berichtet der Speicherplatz.



Der IconBit XDS1003D Media Player ist ein Abspieler, der von den technischen Daten her wirklich kaum noch Wünsche offen lässt: Jede Menge Formate werden unterstützt, darunter auch das Abspielen von ISO-Files von 3D Blu Ray Discs. Und das funktioniert offenbar auch, wie mehrere Käufer berichten. Dazu kann man diese so eingelesenen Discs auch über die gewohnte Menustruktur steuern. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, eine 3,5 Zoll Festplatte in den IconBit XDS1003D Media Player einzustecken.

Der IconBit XDS1003D Media Player – gute Bildqualität

Und für den perfekten Filmgenuss sorgen die eingebauten Realtek-Chips. Die Bildqualität wird als sehr gut geschildert, ebenso die Tonqualität. Dabwei kann der IconBit XDS1003D Media Player bei Surround-Sound-Anlagen sogar das 7.1.-Format wiedergeben. Allerdings gibt es ein Problem: Man sollte auf jeden Fall ein Firmware-Update machen. Eine Funktion, die in den Menus des Gerätes etwas versteckt ist.

Die Anschlüsse des IconBit XDS1003D Media Player

Bei den Anschlüssen ist selbstverständlich ein HDMI 1.4 für die 3D-Wiedergabe dabei. Vorbildlich ist die Ausstattung mit USB: Es gibt gleich zwei USB 2.0 Verbindungen und eine für das schnellere USB 3.0. Auch Ethernet ist vorhanden. Ein zusätzliches Schmankerl: Mit dem eingebauten Android-Betriebssystem kann man sich die Apps auch auf den Full HD Fernseher laden und dort “abspielen” und benutzen.

Eindruck vom IconBit XDS1003D Media Player

Ein sehr komfortabel ausgestatteter Abspieler, der allerdings etwas Arbeit benötigt für die Einrichtung. Allein deshalb, weil es auf der Homepage des Herstellers schon sechs Firmware-Updates gibt. Laut den ersten Usern kann die Einrichtung teilweise auch kompliziert sein.

Pluspunkte
7.1-Surround-Sound
mobil
kann 3,5 Zoll Festplatte integrieren
sehr gute Formatvielfalt
Android auf TV nutzbar
Netzwerkfähig

Minuspunkte
kein WLAN eingebaut

Einrichtung kann etwas kompliziert sein
hörbarer, aber leiser Lüfter

  • Hersteller: Iconbit
  • Modell: XDS1003 Media Player
  • Kapazität: –
  • Anschlüsse: USB, Kartenleser
  • Formate: MKV [.mkv, .mka], ASF, WMV [.asf, .wmv], MOV, MP4 [.mov, .mp4], MPEG [.ts, .tp, .m2ts, .mpg], AVI [.avi, divx], RealVideo [.rm, .rmvb], Flash Video[.flv], H.264, MPEG 1,2,4(DivX, Xvid), VCD, SVCD, DVD, WMV9, M-JPEG (640x480x30p; 848x480x10p), RealVideo 8, 9, 10 (1280×720), MP3 [.mp3], WAV [.wav, .pcm], ADIF, ADTS [.aac], M4A [.m4a], OGG [.ogg], ASF, WMA [.asf, .wma], FLAC [.flac], RealAudio[.rm, .ra, .rmvb], MPEG 1/2 Audio Layers I, II, and III (MP3), Dolby Digital(R) (AC-3), DTS, DTS-HD, Dolby TrueHD, PCM, MPEG-2/4, AAC LC and HE Microsoft WMA and WMA Pro, FLAC (8, 16, 22.05, 24, 32, 44.1, 48, 96KHz), DTS 6 ch, LPCM, ADPCM, RA-cook, JPEG, GIF, BMP, PNG
  • Interne Laufwerke: 3,5 Zoll einsteckbar
  • Ausgänge: HDMI 1.,4 (3D), 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Stereo, optischer Audio Ausgang, Composite, Component
  • Maße: k.A.
  • Gewicht: k.A.
  • Kommentare sind geschlossen.