Marantz UD5005 3D Blu Ray Player foto marantz

Sie sind eher Audiophil und aus der Hifi-Generation? Ein ganz feines Bild- und Tonerlebnis versprechen da Hersteller wie Marantz. Mit dem Marantz UD5005 3D Blu Ray Player kommt ein Abspieler, der für gut einen halben Tausender zum Schmuckstück neben dem noblen 3D TV werden soll. Der Speicherplatz sagt, was der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player kann.



Der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player ist von seinem Anspruch her recht günstig, denn bei der Technik setzt er für einen guten Klang auf die Burr-Brown Digital-Analog-Umwandler, die besonders für einen exzellenten Klang stehen. Als Videoprozessor ist Anchor Bay in der Versikon ABT 1030 eingebaut. Alles Komponenten, mit denen der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player punkten möchte. Klar, dass er neben den 3D Blu Rays auch die SACD abspielen kann. Bei den DVD-Formaten ist auch das DVD-A dabei, das Double Layer Format wird in den technischen Daten nicht genannt.

Der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player – die Leistung stimmt offenbar

Glaubt man den Tests der audiophilen Fachzeitschriften wie Stereoplay oder Hifi Digital, macht der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player seine Sache offenbar gut. Bei steroplay gabs die Wertung “überragend”, die Bildqualität sei “ausgezeichnet”, so video Home Vision. Als Kritik wurde das Laufwerksgeräusch genannt, dafür ist die Einlesezeit der Scheiben offenbar schnell. Worauf die Kundschaft beim Marantz UD5005 3D Blu Ray Player allerdings verzichten muss, ist ein analoger Audio-Ausgang. Den gibts nur in Stereo, weder 5.1 noch 7.1. sind drin. Dafür können über die HDMI-Schnittstelle die Sounds übertragen werden – und das wird offenbar sehr gut erledigt.

Mit Youtube – der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player

Auch bei der Internet-Funktionalität kann der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player immerhin mit Youtube punkten. Für das BD Live Bonusmaterial ist ein Speicher eingebaut, und über die eingebaute Ethernet-Verbindung kann der Full HD Abspieler über den DLNA-Standard alle Inhalte von angeschlossenen Geräten abspielen. Was aber nicht geht, ist die Einbindung über WLAN. Immerhin hat der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player noch einen USB-Anschluss, über den man zum Beispiel MP3s abspielen kann.

Urteil über den Marantz UD5005 3D Blu Ray Player

Wer seine Heimkino-Anlage mit feinsten Signalen befeuern will und diese einen HDMI-Anschluss hat, für den dürfte der Marantz UD5005 3D Blu Ray Player eine günstige Lösung sein, die schon am High End Sektor kratzt.

  • Hersteller: Marantz
  • Modell: UD5005
  • Abspielbare Discs: Blu-ray (BD), 3D BD, DVD, DVD–R, DVD-A, DVD+r/RW, DVD-RW, SACD, CD
  • Wiedergabe von:AVCHD; DivX-HD, JPEG, MP3, WMA, FLAC, WAV, H.264, WMV, MKV
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio,
  • Besonderheiten:Ethernet, Digital Audio koaxial, USB,
  • Abmessungen:440 x 330 x 106 mm
  • Stromverbrauch:27 W, 0,3 W (standby)
  • Kommentare sind geschlossen.