Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte foto samsung

Bequem vom TV aufnehmen, ohne daheim zu sein? Das geht mit dem Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte. Für um die 200 Euro eins der günstigeren HDD Recorder. Sogar ein Tuner ist eingebaut. Was der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte kann, sagt der Speicherplatz.



Der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte gehört mit seiner 160 GB Festplatte zu den Aufnahmegeräten, die mit ihrem Display von außen her an die alten Videorecorder erinnern. Innen ist aber vieles eingebaut, was mit den Bandgeräten nichts mehr zu tun hat: Neben dem DVD-Player, der auch Double Layer verarbeiten kann, kommt ein DVB-T Tuner dazu und zwei USB-Anschlüsse, die zum Beispiel für den Anschluss weiterer externer Festplatten genutzt werden können. Bei den Aufnahme-Funktionen kann der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte nicht nur die Timer-Programmierung, sondern auch aus dem EPG heraus bequem die gewünschte Sendung starten. Auch das VPS-Signal kann dieses Aufnahmegerät verarbeiten.

Der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte – die Aus-Macke

Und diese Aufnahme-Features funktionieren beim Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte gut – wenn nur die Aus-Macke nicht wäre. Laut einigen Verbrauchermeinungen nimmt dieser HDD Recorder nämlich die per Timer eingespeicherten Sachen nur auf, wenn man das Gerät ausschaltet. Auch das Editieren der Aufnahmen dauert laut Käufern offenbar sehr lange – bis zu 45 Minuten dauere es, bis die Werbeblöcke rausgeschnitten sind. Dazu nervt der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte auch noch mit Laufwerksgeräuschen. Ob das Firmware Update für den Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte vom 22. Oktober 2010 das Problem löst? Hoffentlich. Denn die sonstige Daten dieses Abspielers sind nicht schlecht.

Vielfältig – der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte

Denn sonst bietet der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte eine ziemliche Vielfalt: Er kann sowohl auf HDD als auch auf DVD aufnehmen, kann über den USB-Anschluss immerhin MP3, JPEG und DivX wiedergeben. Doch das wars an Formaten. Weder MKV noch WMV dürften auf diesem Abspieler funktionieren. Kleiner Trost: Beim Surround-Sound unterstützt der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte die 5.1 Formate Dolby Digital und DTS und kann diese auch als Bitstream verarbeiten.

Eindruck vom Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte

Eine recht gute Kombi – der Samsung SH893A DVD Recorder mit Festplatte bietet eine Leistung fürs Geld. Wegen der Aus-Macke aber nur für Singles geeignet, denn wenn Junior eine DVD guckt, ists mit den programmierten Timings vorbei…

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: SH893A DVD Recorder mit Festplatte
  • Abspielbare Medien: DVD-Video, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD+R/RW DL, DVD-R/RW Double Layer, CD
  • Wiedergabe von:MP3, DivX, JPEG
  • sonst. Formate:Dolby Digital, DTS, PCM/Bitstream
  • Aufnahme:HDD, DVD
  • Abmessungen: 430 x 55 x 300
  • Gewicht:3,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):1 W/28 W
  • Besonderheiten:DVB-T, VPS, PDC, Timer, EPG, 2 x Scart, USB, HDMI, 160 GB Festplatte, Upscaling bis 1080p, Time-Shift, CD-Ripping, Upscaling

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.