yamaha bd-s1065 blu ray player (Foto: Yamaha)

Es ist immer wieder Zeit für Neues. Mit dem Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player kommt jetzt ein Abspieler in den USA auf den Markt, der umgerechnet 338 Euro kosten soll. Der Speicherplatz stellt den brandneuen Blu Ray Player vor.



Als Edel-Hersteller setzt Yamaha mit dem BDP S 1065 Blu Ray Player darauf, dass die Qualität der Geräte für sich spricht. Dementsprechend mager sind auch die Informationen über den brandneuen Abspieler und nüchtern die Ankündigungen. Kein Marketing-Deutsch (bzw. -Englisch. Dennoch hat der Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player fast alles eingebaut, was ein guter Abspieler benötigt.

Mehr Infos über den Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player

Der Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player – gut ausgestattet

Mit seiner Ausstattung lässt der Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player wirklich kaum Wünsche offen: Er spielt jede Menge Formate ab, die weitverbreitet und gut etabliert sind. Das Video-Format AVCHD gehört genauso dazu wie MP 3 und JPEG. Bei den Disc-Formaten gibts vieles, außer Double-Layer. Auf der Rückseite des Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player befindet sich ein USB-Anschluss. Offenbar dazu eingebaut, um BD Live Inhalte auf dem USB-Stick zu speichern. Die Möglichkeit, eine Multimedia-Festplatte anzuschließen, wäre sicherlich noch besser. Der Rotstift ist aber auch zu erkennen: Das Double-Layer Format kann der Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player nicht abspielen, auch WMA oder DivX sind leider Fehlanzeige.

Auf Audio spezialisiert – der Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player

Dafür gibt es bei den Sound-Eigenschaften des Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player die volle Auswahl: Entweder kann der Surround-Sound über den eingebauten Decoder verarbeitet werden oder per Bitstream an die Heimkino-Anlage übertragen. Wer dort noch keinen Receiver mit HDMI besitzt, wird sich über den analogen 7.1-Ausgang des Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player freuen. Dabei werden kann selbstverständlich der bestmögliche Sound von DTS HD Master Audio oder Dolby True HD über den Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player abgespielt werden. Über einen Ethernet-Anschluss kann der neue Player auch zum Beispiel über ein Netbook aus dem Internet das Blu Ray Bonusmaterial BD Live herunterladen und auf dem Full HD Fernseher zeigen.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player

Understatement oder Einstiegsmodell? Der Yamaha BDP S 1065 Blu Ray Player scheint für die Kunden zu sein, die sich die Edel-Marke auch ins Regal stellen wollen, ohne auf besondere technische Finessen Wert zu legen. Besondere Highlights sind vor ersten Tests nicht zu erkennen. Aber das muss ja nichts schlechtes bedeuten…

  • Hersteller: Yamaha
  • Modell: BDP S 1065
  • Abspielbare Discs: BD-ROM, BD-R/RE, DVD-R, DVD-RW, DVD +R/RW, CD-R/RW, Picture CD, VCD
  • Wiedergabe von:MP 3, AVCHD, JPEG
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD, BonusView, BD Live, BD Java
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:Ethernet, analoger 7.1 Audio-Ausgang, Deep Color, USB-Anschluss

Mehr Yamaha Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.