Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player (Foto: Onkyo)Hier kommt was ganz feines: Mit dem Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player kommt ein Abspieler der Spitzenklasse, der mit bester Technik und Verarbeitung für ein neues Highlight im High-End Himmel sorgen soll. Ob das klappt, sagt der Speicherplatz.

Der Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player kommt schon rein optisch sehr hochwertig daher: Ein fein verschraubtes Alu-Gehäuse mit einem Gewicht von 5 kg. Im Inneren sind spezielle Video-Chips verbaut, und die THX-Zertifizierung soll für ein besonders gutes Klangerlebnis garantieren. Die Kollegen von areadvd haben den Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player schon unter die Finger bekommen und haben den brandneuen Abspieler getestet. Dabei bekam der neue Player von Onkyo das Prädikat “Referenzklasse”. Das Bild sei exzellent, akkurat und sehr plastisch, so die Tester. Auch von DVD rechnet das Upscaling-Modul des Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player so exzellent hoch, dass die Bildqualität in Full HD wirklich exzellent sei. Auch die Tonwiedergabe mit dem Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player ist vom Feinsten.



Der Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player – nur das Laufwerk ist etwas langsam

Doch so hochwertig die Bildqualität des Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player auch ist, um das umzusetzen, braucht dieser Abspieler wohl etwas länger. Im Vergleich zu anderen hochwertigen Blu Ray Playern kann es bis zu 51 Sekunden dauern, ehe der Käufer bei einer Blu Ray Disc die Sprache wählen kann. Schnellstarter wie der Sony S760 sind da 20 Sekunden schneller. Insgesamt ist der Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player aber ziemlich fehlertolerant, auch DVDs mit Gebrauchsspuren werden erkannt und wiedergegeben.

Mit Netzwerkeinbindung – der Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player

Mit seinem LAN-Anschluss kann der Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player auch ins Netzwerk eingebunden werden, um das Film-Bonusmaterial BD Live vom Internet herunterzuladen und wiederzugeben. Dazu hat er auch noch einen Karten-Leser, von dem der Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player u.a. JPEG und AVCHD wiedergeben kann. Was dem Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player allerdings fehlt, ist das Plus an Multimedia-Fähigkeiten: Weder Youtube-Videos noch 3 D kann dieser Abspieler wiedergeben.

Urteil über den Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player

Beste Bildqualität, beste Sounds. Wer kompromisslose Bildqualität haben möchte, dürfte mit dem Onkyo BD-SP 807 Blu Ray Player richtig liegen. Dafür muss auf 3D und Multimedia-Schnickschnack verzichtet werden.

  • Hersteller: Onkyo
  • Modell: BD 807
  • Abspielbare Medien:BD Video, BD R 2.0, BD RE 3.0, BD ROM, DVD Video, DVD Video DL, DVD R/RW, DVD R DL, Audio CD, CD R/RW, MP3 CD*1
  • Wiedergabe von: DivX, AVCHD, JPEG, MP3, DivX, DivXHD
  • Abspielformate: BD Live, DTS HD Master Audio Essentail, Dolby True HD
  • Abmessungen:435 x 108 x 213 mm
  • Gewicht: 5 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,4 /30 W
  • Besonderheiten: Ethernet, SD-Card Slot

Mehr Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.