sharp-bd-hp21-blu-ray-player

Einfach nur in Ruhe Filme in höchster Qualität im Heimkino genießen? Da könnte dann der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player in Frage kommen. Ohne Schnickschnack, aber mit der Möglichkeit zum Abspielen von vielen Standards, die nicht jeder Blu Ray Player hat.



In Tests schneidet der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player mit der Durchschnittsnote 2,2 ab. Die Spezialität dabei ist das Full HD Format von Blu Ray Discs, bei dem die Tester dem Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player allerbeste Darstellungen mit originalgetreuem Ton bescheinigen. Etwas schwächer gibt sich der Abspieler bei DVDs, bei denen die Filme zur bestmöglichen Auflösung von Full HD hochgerechnet werden. (Upscaling). Bei audiovision bekommt der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player deshalb nur ein “befriedigend” für die “schwache DVD-Darstellung”.

Der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player kann sogar Double-Layer

Um mehr Platz auf den DVDs zu schaffen, wurde die Double-Layer Technologie eingeführt. Der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player ist in der Lage, auch dieses DVDs abzuspielen. Auch bei den Blu Ray Discs beherrscht er das eher seltene Format von BD-MV und BD-AV. Dafür wird der Film-Freak, der auch Material über sein PC oder Netbook besorgt, schmerzlich die Wiedergabe von DivX oder vom Matroska-Format vermissen. Auch MP-3 Musik kann der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player leider nicht abspielen.

Gute Sounds: Der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player

Bei den Klängen ist der Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player mit Dolby Digital Plus, True HD und DTS sowie DTS High Resolution dabei – fast das komplette Angebot der Surround-Sound Formate. Leider fehlt dabei der analoge Audio Ausgang, so dass die Sounds über den optischen Ausgang oder über HDMI zum AV-Receicer gesendet werden müssen. Allerdings im 5.1-Format. Wer noch einen analogen Tonverarbeiter hat, schaut in die Röhre. Auch ein Ethernet-Anschluss für das Internet fehlt dem Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player. Dafür startet er mit eingelegter Blu Ray Disc innerhalb von 10 Sekunden, so der Hersteller. Über den USB-Anschluss können auch JPGs von der Digitalkamera eingelesen werden.

Urteil über den Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player

Der Name Blu Ray Player bezeichnet beim Sharp BD-HP 21 Blu Ray Player die Funktion: Blu Ray rein und abspielen. Wer noch ein paar Extras haben will wie 7.1 Audio-Ausgang oder Internet, für den ist dieser Player leider nichts. Auch die heimische DVD-Sammlung dürfte bessere Mit-Spieler finden.

  • Hersteller: Sharp
  • Modell: BD-HP 21
  • Abspielbare Medien: Blu-Ray Disc, BD-RE, BD-MV, BD-AV, DVD-Video, DVD-R/R/DL, DRD+R,R/DL, CD-DA, CD-R/RW, Audio CD
  • Wiedergabe von:JPG, MPEG 2
  • Abspielformate: Dolby Digital Plus/True HD, DTS-HD, DTS High Resolution Audio
  • Abmessungen: 430 x 68 x 335 mm
  • Gewicht: 4 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:USB

Mehr von Sharp Blu Ray Playern

Kommentare sind geschlossen.