lg bp120 Blu Ray Player foto lg

Das ist ein echtes Einsteiger-Angebot, was LG hier macht: Der BP120 ist ein Abspieler für Scheiben. Und von Mediadateien, die auf der externen Festplatte schummern. Sonst nichts. Dafür kostet der Abspieler aber lediglich um die 80 Euro. Der Speicherplatz stellt den neuen LG BP120 Blu Ray Player vor.



Für diesen Kampfpreis muss der Kunde allerdings schon optisch eine Einschränkung hinnehmen: Das Teil ist mit gut neun Zentimetern doppelt so hoch wie andere, moderne Abspieler, die gerade dabei sind, die 4 Zentimeter Bauhöhentiefe zu unterschreiten. Der Funktionalität tut das keinen Abbruch: Er kann Blu Ray Discs, DVDs und CDs abspielen, um 2D Filme wiederzugeben. Das Double Layer Format beherrscht der LG BP120 Blu Ray Player allerdings nicht. Immerhin wurde ihm vom Hersteller ein Bild-in-Bild Modul spendiert, und der Abspieler beherrscht auch die Wiedergabe in Zeitlupe, die Zufallswiedergabe und die Wiederholung.

Der LG BP120 Blu Ray Player – mit Schnellstart-Funktion

Auch die Schnellstart-Funktion – die mehr Strom kostet – beherrscht der LG BP120 Blu Ray Player im sogenannten “Quick-Boot”-Verfahren. Eingebaut ist auch ein Upscaler, der die niedriger aufgelösten DVD-Inhalte in die Full HD Wiedergabe optimieren soll. Es braucht hier allerdings sehr hochwertige Technik, so zeigen bisherige Tests, damit dieses Upscaling in einer wirklich brillianten Qualität erfolgt. Für den Hausgebrauch dürfte es hier beim LG BP120 Blu Ray Player aber reichen, da er sich ohnehin nicht an mega-videophile Fans richtet.

Ordentlich Dateifreudig – der LG BP120 Blu Ray Player

Ingesamt kann man diesen Abspieler durchaus als Dateifreudig bezeichnen: Mit MKV, VOB, AVCHD, MPEG und H.264 sowie bei der Musik MP3 und WMA sind die gebräuchlichsten Formate dabei, die auch von sonstigen Media-Playern beim CD-Rippen erzeugt werden oder von der Video-Kamera kommen. Beim Surround-Sound kann man neben der Heimkino-Anlage, die einen eigenen Decoder haben muss, auch den Downmix nutzen, um auch die Filmmusik über die heimische Stereo-Anlage laufen zu lassen.

Eindruck vom LG BP120 Blu Ray Player

Ein günstiger Abspieler, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wenn man bereit ist, die nicht mehr ganz zeitgemäße hohe Bauhöhe in Kauf zu nehmen.

Pluspunkte
sehr günstig
Upscaler
Bild-in-Bild Funktion
Schnellstart-Funktion

Minuspunkte
kein Double Layer
kein Internet
kein Netzwerk

Technische Daten

  • Hersteller: LG
  • Modell: BP120 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:Blu-ray, BD-Video, CD, CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW
  • Wiedergabe von: M4V, MPEG 2/4, AVCHD, DivX-HD, MKV, WMV, H.264, SMPTE, JPEG, Gif, PNG, LPCM; AAC, MP3, WMA
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS HD (Bitstream, 2.0 Decoding)
  • Abmessungen:401 x 278 x 88 mm
  • Gewicht: 1,3 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5 /12 W
  • Besonderheiten: HDMI, USB, optischer Digital-Audio-Ausgang
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.