Keine Überraschung in der aktuellen Übersicht der beliebtesten externen Festplatten. Seit mehreren Wochen führt die Western Digital Elements diese Liste nun schon an. Das ist auch die erste externe Festplatte mit 500 GByte für unter 100 Euro, die auf dem Speicherplatz vorgestellt wurde. Auf Rang 2 folgt die direkte Konkurrenz von Trekstor (im Moment noch günstiger zu haben).
Es folgen zwei externe Festplatten der My Book Essential Modellreihe von Western Digital. Dabei plaziert sich die Version mit 1000 GB (1 Terabyte) dank des günstigen Preises von deutlich unter 200 Euro vor dem 500-GB-Modell . Auf Platz 5: Die extravaganteste externe Festplatte im Feld: Das Modell FreeAgent von Seagate (500 GB).

[TABLE=13]

Die beliebtesteten externen Festplatten ermittelt der Speicherplatz aus den Zugriffszahlen auf die entsprechende externe Festplatte und Ihrem Verkaufsrang beim Internetversender Amazon. Die Reihenfolge der externen Festplatte ändert sich zwar häufig, die Modelle unter den externen Festplatten bleiben aber meist meist über einen längeren Zeitraum im Spitzenfeld.



Besuchen Sie auch den Speicherplatz-Shop mit vielen externen Festplatten!

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.