fujitsu-siemens-solo-externe-festplatte (Foto: Fujitsu Siemens)

Robust und zuverlässig – das sollte eine externe Festplatte sein. Mit der Fujitsu-Siemens Storagebird Solo mit ihrem Flagschiff Solo 35 (Foto) ist eine Baureihe auf dem Markt, die genau diese Anforderungen erfüllt. Der Speicherplatz stellt die externen Festplatten Solo vor.



Die Stabile: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 20

Die Solo 20 ist eine kleine externe Festplatte – zumindestens vom Speicherplatz her. Ihr Speicher geht von 80 bis 320 GB. Das massive Alu-Gehäuse ist ein zuverlässiger Schutz dieser USB-Festplatte. Im Test bekam die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 20 die Note 1,8 von Computerbild. Gelobt wurde die hohe Geschwindigkeit, nach dem Falltest waren die abgespeicherten Daten von lesbar.

Die Kleinste: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 25

Die 25er Baureihe hat ihren Namen von der Größe her, denn die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 25 hat eine Dimension von 2,5 Zoll und Außenmaße von 128 x 82 x 17 Millimeter. Noch ein wenig komfortabler ist die UP-Version, die auch noch AES-Entschlüsselung und eine Sicherungsfunktion per Fingerabdruck hat. Praktisch: Nur ein Knopf an der externen Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 25 gedrückt, und schon startet das Daten-Backup.

Der Riese: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35

Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35 ist nicht nur die größte von der Speicherkapazität her, sondern auch von den Möglichkeiten: Lüfterlos leise, bis 1 TB Speicherplatz und auch vertikal hinzustellen. Ein intelligentes Power-Management schont nicht nur die Energiekasse, sondern verlängert auch die Lebensdauer der externen Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35. Und wer eine Multimedia-Festplatte mit Player will, für den ist die 35 UM die richtige: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35 UM kann direkt über HDMI, Component, Scart oder USB an Fernseher oder Anlage angeschlossen werden, um dann Fotos, Musik oder Filme abzuspielen.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.