fujitsu-siemens-solo-externe-festplatte (Foto: Fujitsu Siemens)

Robust und zuverlässig – das sollte eine externe Festplatte sein. Mit der Fujitsu-Siemens Storagebird Solo mit ihrem Flagschiff Solo 35 (Foto) ist eine Baureihe auf dem Markt, die genau diese Anforderungen erfüllt. Der Speicherplatz stellt die externen Festplatten Solo vor.



Die Stabile: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 20

Die Solo 20 ist eine kleine externe Festplatte – zumindestens vom Speicherplatz her. Ihr Speicher geht von 80 bis 320 GB. Das massive Alu-Gehäuse ist ein zuverlässiger Schutz dieser USB-Festplatte. Im Test bekam die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 20 die Note 1,8 von Computerbild. Gelobt wurde die hohe Geschwindigkeit, nach dem Falltest waren die abgespeicherten Daten von lesbar.

Die Kleinste: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 25

Die 25er Baureihe hat ihren Namen von der Größe her, denn die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 25 hat eine Dimension von 2,5 Zoll und Außenmaße von 128 x 82 x 17 Millimeter. Noch ein wenig komfortabler ist die UP-Version, die auch noch AES-Entschlüsselung und eine Sicherungsfunktion per Fingerabdruck hat. Praktisch: Nur ein Knopf an der externen Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 25 gedrückt, und schon startet das Daten-Backup.

Der Riese: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35

Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35 ist nicht nur die größte von der Speicherkapazität her, sondern auch von den Möglichkeiten: Lüfterlos leise, bis 1 TB Speicherplatz und auch vertikal hinzustellen. Ein intelligentes Power-Management schont nicht nur die Energiekasse, sondern verlängert auch die Lebensdauer der externen Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35. Und wer eine Multimedia-Festplatte mit Player will, für den ist die 35 UM die richtige: Die externe Festplatte Fujitsu-Siemens Solo 35 UM kann direkt über HDMI, Component, Scart oder USB an Fernseher oder Anlage angeschlossen werden, um dann Fotos, Musik oder Filme abzuspielen.

Kommentare sind geschlossen.