Samsung BD-D8909S - 3D Blu-ray Player und Recorder foto samsung

Wer einen potenten Recorder sucht, für den hat Samsung etwas Neues im Angebot: Der BD-D8909 mit seinem S steht nicht für die S-Klasse, sondern für Satellit. Klar, denn er hat gleich zwei Empfangsteile für Astra und Co. eingebaut. Welches die Stärken und die Schwächen des Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder sind, darüber berichtet der Speicherplatz.



Die beiden eingebauten Empfangsteile dienen aber nur teilweise zur Aufnahme: Einer kann gleich die Sendungen recorden, der andere sorgt dafür, dass man auf einem anderen Programm weiterschauen kann. Gut, dass die eingebaut 1 TB Festplatte dabei nicht nur in 2D, sondern auch in 3D aufnehmen kann. Das Brennen auf Scheiben ist aber direkt nicht möglich. Auch das Überspielen auf andere Festplatten ist nicht möglich.

Gut bewertet – der Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder

Inzwischen wurde der neue Recorder auch schon von den führenden Fachmagazinen getestet. Dabei gibt es keinen Zweifel über die sehr gute Bild- und Tonqualität der Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder. Durch vorgespeicherte Kanallisten geht die Einrichtung recht einfach. Schade nur, dass diese Kanallisten nur die öffentlich-rechtlichen Sender ganz vorne platzieren. Die Timer-Funktionen zur Aufnahmen sind leicht und bequem. Nicht so gut: Zwar hat das Teil gleich zwei CI+ Slots, aber Aufnahmen von privaten HD-Sendern lassen sich nicht machen. Hier kann nur das Time-Shift genutzt werden.

Der Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder – mit Internet

Natürlich bietet der Abspieler auch Internetfunktionen. Allerdings sind diese nur Abrufbar, solange man nicht aufnimmt. Dafür kann man jetzt währenddessen eine andere Blu Ray Disc anschauen. Dabei beherrscht der Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder auch die 2D zu 3D-Konvertierung, errreicht dabei aber nicht die Qualität einer 3D BD.

Urteil über den Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder

Insgesamt bewegt sich der Samsung BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder auf einem hohen Niveau. Doch in Kleinigkeiten wie den Aufnahmefunktionen stimmt es nicht ganz. Wen das nicht stört, bekommt hier ein gutes Paket.

Pluspunkte
gute Bild- und Tonqualität
Doppel-Tuner
WLAN
Internet
DLNA
2D zu 3D Konvertierung
Zugriff auf Mediatheken über Hbbtv


Minuspunkte

Aufnahme nur von einem Tuner möglich
kein Kopieren/Brennen der Aufnahme auf andere Datenträger
teilweise umständliche Sendersortierung

Technische Daten

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-D8909 3D Blu Ray Player und Recorder
  • Laufwerke: 1 TB HDD; USB, Netzwerk /li>
  • Abspielbare Medien: 3D BD, DVD-/+ R, DVD+/-RW, CD
  • Wiedergabe von:MPEG 4, AVCHD, DivX-HD, MKV, WMV, JPEG, HD-JPEG, LPCM, AAC; MP3, WMA
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio
  • Abmessungen: 430 x 60 x 299 mm
  • Gewicht: 3,9 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 1/33 W
  • Besonderheiten:Ethernet, WLAN, 2 x HDMI, analoger Audio Ausgang (2.0), optischer Audio-Ausgang, DVB-S Twin Tuner
  • Mehr Pioneer Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.