conceptronic-media-titan-multimedia-festplatte (Foto: conceptronic)

Eine Multimedia-Festplatte, die keine Wünsche mehr offen lässt? Ja, die gibt es. Die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte kann wirklich alles, was anspruchsvolle von einem digitalen Player erwarten.



Bei PC Magazin gabs für die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte die Testnote “sehr gut”. Dabei wird die einfache Bedienung und die Zuverlässigkeit gelobt. Gelobt wird außerdem, dass das H.264-Format unterstützt wird. Aber es gibt auch Kritik: gamer-network bemängelt die Schwächen beim Vor- und Zurückspulen von Matroska-Files.

Die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte – TV eingebaut

Bei der Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte ist alles eingebaut, was man braucht: Neben dem DVB-T Tuner für das digitale Antennenfernsehen ist auch ein W-LAN Empfänger mit dabei. Das heißt: Die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte kann gleich als Videorecorder dienen. Gut, dass der Multimedia Player dabei auch das beliebte Matroska-Format unterstützt – eine Art MP3 für Videos. Auch bei den Sound- und Foto-Formaten ist sogar Bitmap und Gif dabei.

Jede Menge Anschlüsse – die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte

Auch bei den Anschlüssen hat die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte fast alles: 3 mal USB als Host, LAN, Infrarot, HDMI und Composite. Die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte braucht nur in den Full HD Fernseher angestöpselt zu werden, und schon kann sie über DLNA die Dateien abspielen – per Bitstream. Natürlich kann die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte auch als NAS-Harddisk dienen. Einfach unterwegs online per Netbook sich in die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte einwählen, und schon können Videos abgerufen werden.

Urteil über die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte

Da passt alles. Die Conteptronic Media Titan Multimedia Festplatte ist ein Komplettpaket, dass keine Wünsche mehr offen lässt. Sogar zwei DVB-T Tuner sind eingebaut, damit man einmal eine Sendung aufnehmen kann und gleichzeitig auf einem anderen Kanal Fernsehen kann.

Technische Daten:

  • Hersteller: Conceptronic
  • Modell: Media Titan CMT2DW
  • Kapazität: 500, 640, 750 GB, 1 TB
  • Anschlüsse: USB, LAN, W-LAN, 3 x USB Host,
  • Formate:Xvid; AVI; H.264; MPEG-2 TS;
    MKV; MP4; MPEG; MOV (QuickTime); VOB; WMV9, MP3; AAC; OGG; PCM; WMA;
    WAV; AC3; M3U; JPEG; PNG; BMP; TIFF; GIF
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Ausgänge: HDMI, Composite Video, S/PDIF

Kommentare sind geschlossen.