Memup MEDIADISK DNX externe Multimedia Festplatte (Foto: Memup )

Die fällt schon auf: Die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte hat eine ganz andere Form als die klassischen Media-Player. Kein Wunder, denn diese Multimedia Festplatte ist eine Kombi zwischen DVD und CD-Player und einer Harddisk. Damit man ganz einfach seinen DVDs abspeichern kann. Was die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte noch so kann, sagt der Speicherplatz.



Im Paket der Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte sind neben dem Disc-Player auch andere nützliche Details versteckt. Doch dazu später. In Tests macht dieser Media-Player jedenfalls ein gutes Bild. Die spanischen Kollegen von ITespresso haben die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte getestet und ihr die Gesamtnote von 1,4 verpasst. Verbrauchermeinungen gibt es leider kaum über die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte. Aber es wird von einem Käufer kritisiert, dass dieser Media-Player nur One-Way ins Netzwerk geht, aber vom PC aus über die Ethernet-Verbindung nicht angesprochen werden kann.

Die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte – einfach aufnehmen

Mit dem eingebauten Disc-Player macht es einem die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte leicht, von den silbernen Scheiben eine Aufnahme zu machen. Praktisch auch, dass die eingelegte Musik-CD mit der Software es gleich schafft, die Tracks als MP3 zu rippen. An sonstigen Formaten für die Aufnahmen ist immerhin avi, MPEG, Xvid und WMA möglich. Das beliebte Matroska-Format kann die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte aber leider nicht abspielen. Auch AVCHD zum Beispiel von der Videokamera geht nicht auf der Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte.

Full HD – die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte

Die eingelegten DVDs können auch in der höchstmöglichen digitalen Bildauflösung von 1080p auf dem angeschlossenen Full HD Fernseher abgespielt werden. Dafür ist auch ein HDMI-Anschluss am Media-Player. Daneben befindet sich drei USB 2.0 Host-Buchsen, die auch für den Anschluss weiterer externer Festplatten dienen können. Über die Ethernet-Netzwerkverbindung kann über die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte auch Internet-Radio gehört werden. Mit dem Scart-Adapter ist auch ein einfacher Anschluss für alle möglichen Fernseher unterwegs mitgeliefert. Und weil die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte ihre Daten auch in 1080p – also echtem Full HD wiedergeben kann – dürfte sie ihr Geld auch wert sein.

Urteil über die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte

Full HD und einfache Disc-Aufnahme. Mit dieser Kombi kann die Memup Media Disk DNX externe Multimedia Festplatte für alle die punkten, die schnell und einfach ihre DVDs abspeichern wollen.

Technische Daten:

  • Hersteller: Memup
  • Modell: DNX
  • Kapazität: 500, 640, 720, 1, 1,5 TB
  • Anschlüsse: USB
  • Formate: Avi, Mpeg1/2/4, Xvid, wmv, asf, dat, tp, ts, MP3/WMA/AAC/OGG/PCM/AC3/WAV/JPEGli>
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Ausgänge:HDMI, S-Video, composite, YUV, RCA (Scart-Adapter inklusive)

Kommentare sind geschlossen.