Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Festplatten Recorder foto samsung

Hier kommt ein neues Schmuckstück von den koreanischen Herstellern: Mit dem Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder soll das hochauflösende TV-Vergnügen noch größer werden. Der Speicherplatz stellt den neuen Media Player vor.



Der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder ist zwar mit einem UVP von über 400 Euro nicht günstig, dafür ist aber einiges an Features verbaut: Mit dem eingebauten DVB-T und C-Tuner kann gleichzeitig aufgenommen und TV geschaut werden. Auch im Details wurde die Bedienung drastisch verbessert: Möchte man per EPG zum Beispiel eine Serie wie “Alarm für Cobra 11” aufnehmen, fragt der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder gleich nach, ob man nur eine Folge oder die ganze Serie aufnehmen möchte. Von den abspielbaren Scheiben werden die gebräuchlichsten Formate unterstützt, während das Double Layer Format sowohl bei Blu Ray als auch bei DVD fehlt. Die Einlesezeit von Blu Ray Discs soll zwar schneller geworden sein, benötigt in der Praxis allerdings über 30 Sekunden.

Der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder – exzellente Bildqualität

Auch die Bildqualität des Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder stimmt: im Test von “Trusted Reviews” sind die Bilder klar und deutlich ohne Rauschen mit exzellenten Schwarzwerten. Die Wiedergabe von PAL-Aufnahmen sei allerdings nicht so prall. Dafür stehen für diese Aufnahmen mit einer 500 GB Festplatte über 120 Stunden bereit – in höchster Qualitätsstufe. Und wem dass nicht reicht, der kann eine zusätzliche externe Festplatte an den Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder anschließen und per PVR noch mehr Material brennen.

Einfache Bedienung – der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder

Insgesamt besticht der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder mit einer sehr einfachen Bedienung. Auch beim Aktivieren der DLNA-Funktion, die über das eingebaute WLAN Inhalte aus dem Heimnetzwerk abruft. So gehts auch Online – und dafür hat Samsung eine neue App-gesteuerte Oberfläche namens Smart Hub entwickelt. Mit einem Klick gehts in Youtube, Skype oder zur Tagesschau. Schön auch: Der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder sucht automatisch Content, wenn man z. B. einen Filmtitel abgerufen hat.

Eindruck vom Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder

Beste Bildqualität und eine Bedienung, die keine Rätsel aufgibt. Der Samsung BD-D8500 3D Blu Ray Player und Festplatten Recorder setzt einen guten, neuen Standard.

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-D8500 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs: 3D BD, BD Video, DVD R /RW, CD-R, CD-RW
  • Wiedergabe von:MPEG 2/4, AVCHD, DivX, MKV, WMV, MP3, LPCM, AAC, WMA
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD
  • Abmessungen: 430 x 60 x 299 mm
  • Gewicht: 3,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 1/33 W
  • Besonderheiten:LAN, W-LAN, DLNA, 2D zu 3D, PVR, DVB-T, DVB-C, 500 GB Festplatte
  • Kommentare sind geschlossen.