philips bdp3310 blu ray player foto philips

Phlips gibt weiter Vollgas und will mit immer neuen Modellen im Heimkino weiter punkten. Mit dem BDP3310 ist jetzt auf der Hompepage ein neues Heimkino-Teil angekündigt. Der Speicherplatz stellt den Philips BDP3310 Blu Ray Player vor.



Der Philips BDP3310 Blu Ray Player ist so neu, dass der Hersteller auf seiner Seite noch nicht einmal eine unverbindliche Preisempfehlung platziert hat. Wir schätzen mal, dass das Teil für um die 130 Euro kosten dürfte. Ein Argument für den Kauf des Philips BDP3310 Blu Ray Player dürfte das Design sein, denn mit einer Bauhöhe von 3,8 Zentimeter und dem silberfarbenen Unterteil wirkt der Abspieler bestimmt elegant im Heimkino.

Der Philips BDP3310 Blu Ray Player – einfach

Wer also einen leistungsfähigen 2D Abspieler sucht, dürfte hier im großen und ganzen richtig sein. Er kann alle Discs verarbeiten, bei den DVDs kann auch das Double Layer Format verarbeitet werden, und mit einem Stromverbrauch von 12 Watt ist der Philips BDP3310 Blu Ray Player auch schön sparsam. Leider hat er nur einen USB-Anschluss. Um den müssen sich das optionale WLAN-Dongle oder der USB-Stick für die Zwischenspeicherung von BD-Live “schlagen”. Wer schon ein Netzwerkkabel in der Nähe des TVs hat, dürfte damit keine Probleme bekommen.

Ein bisschen Internet- der Philips BDP3310 Blu Ray Player

Mit der Unterstützung von Picasa und Youtube bekommt man über die Internetverbindung ein bisschen Internet-Multimedia geboten. Ansonsten kann man über den DLNA-Standard auch MKV, WMV und andere gebräuchliche Formate mit Hilfe des Philips BDP3310 Blu Ray Player auf dem Fernseher genießen. Schön, dass man den Abspieler auch mit einer Smartphone-App fernsteuern kann. Kleiner Wertmutstropfen: Die Heimkino-Anlage wird mit Hilfe des HDMI-Rückkanal oder koaxialen Audio-Anschlusses lediglich in Dolby True HD beliefert. DTS gibt es nur als Stereo Downmix.

Eindruck vom Philips BDP3310 Blu Ray Player

Ein schicker, sicherlich recht leistungsfähiger Abspieler, der seine Freunde im Heimkino finden dürfte.

Pluspunkte
DLNA
schick
flach
DLNA
Youtube und Picasa
BD Live
Double Lauyer

Minuspunkte
kein WLAN eingebaut
wenig Internet-Funktionen

Technische Daten

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP3310 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:BD, BD-R/BD-RE, CD, CDDA, CD-R/CD-RW, DVD, DVD +R/+RW, DVD -R/-RW, (DL) SVCD, VCD
  • Wiedergabe von: AVCHD, DivX Plus™ HD, H.264, MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD, AAC, MP3, PCM, WAV, WMA, GIF, JPEG, JPEG HD, JPEG Progressive, PNG
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS 2.0
  • Abmessungen:435 x 212 x 38 mm
  • Gewicht: 1,37 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,25 /12 W
  • Besonderheiten: HDMI, LAN, USB 2.0, analoger 2.0 Audio-Ausgang, koaxialer Audio-Ausgang, BD-Live
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.