LG RH 397 DVD Festplatten Recorder Foto LG.Das ist wirklich zu bequem: Einfach die Aufnahme programmieren, Heim kommen und entweder die Sendung von Anfang an sehen oder weiter auf Festplatte aufnehmen. Und eine DVD gucken. Günstig bietet diesen Komfort der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder für um die 200 Euro. Der Speicherplatz stellt diesen Media-Player vor.

Der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, denn dieser Media-Player ist seit 2008 auf dem Markt. Dennoch bietet er mit der oben beschriebenen Time-Shift Funktion, einer 160 GB Festplatte und der Möglichkeit, DVDs über Upscaling auch in Full HD Qualität abspielen zu können, alles für Inhaber einer großen DVD-Sammlung. Aus dem Jahr 2008 stammt auch das Testergebnis “gut” der österreichischen Stiftung Warentest “konsument”. Damals wurde auch die gute Bildqualität und der geringe Stand-by Verbrauch gelobt. Doch ist der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder noch zeitgemäß?



Der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder – einige Tücken

Es kommt auf die Technik an, die man sonst noch im Haus hat. Offenbar, so ist aus den Verbrauchermeinungen zu lesen, arbeitet der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder nur mit dem HF Antennenkabel. Auch bei externen DVB-T Tunern scheint es Probleme zu geben. Der Trick: Einfach das HF-Kabel nehmen, den Kanal abspeichern – und schon geht alles über Scart, so ein Käufer. Immerhin scheint die Einrichtung dieses Media-Players leicht zu funktionieren. Und mit der eingebauten Schnittfunktion kann man offenbar recht einfach die lästigen Werbeblöcke aus den Aufnahmen herausschneiden. Die Arbeit des Abspielens wird leise erledigt.

Beherrscht Double Layer – der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder

Als echter DVD-Spezialist beherrscht der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder das Double-Layer Format und kann damit bis zu 21 Stunden Filme auf die Scheibe brennen. Die Aufnahme kann auch über VPS programmiert werden – das ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß. Immerhin laufen noch JPEG, MP3 und DivX-Formate, und über den optischen und koaxialen Audio-Ausgang können auch Dolby Digital und DTS an die Heimkino-Anlage übertragen werden.

Urteil über den LG RH 397 DVD Festplatten Recorder

Er ist günstig, hat aber einige Tücken. Der LG RH 397 DVD Festplatten Recorder scheint durch die etwas veralterte Technik ideal für alle zu sein, die einfach Aufnehmen und Abspielen wollen – ohne große Ansprüche.

  • Hersteller: LG
  • Modell: RH 397 DVD Festplattenrecorder
  • Abspielbare Medien: DVD-R, DVD+R, DVD+R DL, Audio CD, CD-R/RW
  • Wiedergabe von:MP3, DivX
  • Abspielformate:Dolby Digital, DTS (Master Essential)
  • Abmessungen: 430 x 49 x 275 mm
  • Gewicht: 3,5 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):0,1 W/k. A.
  • Besonderheiten:Time Shift, Show View, USB, HDMI, digitaler Audioausgang (optisch/koaxial), 160 GB Festplatte, Upscaling

Kommentare sind geschlossen.