panasonic-dmp-b-15-blu-ray-player (Foto: Panasonic)

Pioniere haben es nicht leicht. Auch, wenn sie von Panasonic sind. Das muss auch der erste tragbare Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 merken, der in ersten Tests nicht so gute Noten bekam. Dabei wurde vor allem der hohe Preis kritisiert.



Bisher wurde der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 von drei Fachportalen bzw. Fachmagazinen kritisch in die Mangel genommen. Bei cnet gabs die Note 2,8, bei digital trends die Note 2,5 und bei Digital Home die 2,7. Zwar gab es an der Bildqualität nichts zu meckern. Aber die Kritik entzündete sich am hohen Preis, der kurzen Batterielebensdauer von 2,5 Stunden. Außerdem könne der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 kein 1080p-Signal über die Anschlüsse an den Full HD Fernseher schicken. Schade, denn das bedeutet wirklich eine Qualitätseinbuße. Und beim Betrieb im Auto gab es Probleme, die Full HD Discs in den Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 einzulegen, wenn das Gerät an einer Kopfstütze montiert war.

Der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 – ready fürs Internet

So leicht und schnell, wie der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 im Auto zu montieren ist, kann der erste tragbare Player der Welt auch ins Internet. Einfach ein Ethernet-Kabel mit dem Netbook verbinden, und schon werden die BD-Live Inhalte auf den Abspieler gesaugt. Auch Web-Inhalte können über den Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 auf dem Full HD Fernseher über das Panasonic-System Viera Cast abgespielt werden.

Sogar AVCHD – der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15

Auch bei Formaten wie MPEG 2, DivX und AVCHD steht der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 seinen Mann. Und weil er auch zuhause als Abspieler genutzt werden kann, ist er wirklich vielseitig und variabel. Schön, dass auf dem Monitor auch ein exzellentes, klares Bild gezeigt wird, was sich meilenweit von der Qualität von DVD-Playern oder Mini-TVs abhebt. Und das, obwohl das 8,9 Zoll oder 22 Zentimeter große Display nur eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln hat.

Urteil über den Blu Ray Player Panasonic DMP B 15

Klein, tragbar, portabel. Da muss man Kompromisse machen. Der Blu Ray Player Panasonic DMP B 15 ist ein gelungenes Paket, das aber seinen Preis hat. Dafür sind alle Funktionalitäten vorhanden, die ein Blu Ray Player braucht.

  • Hersteller: Panasonic
  • Modell: DMP B 15
  • Abspielbare Medien: Blu-Ray Disc, CD-R/RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R,
  • Wiedergabe von:MP 3, JPG, DivX, AVCHD
  • Abspielformate: BD Video, BD Live Profile 2.0, BD-RE, BD-R, DVD-Video, DVD-RAM, Audio-CD, DVD-RW
  • Abmessungen: 256 x 59 x 200 mm
  • Gewicht: 1,7 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 22 W
  • Besonderheiten:tragbar, SD-Card Slot, Auto-Adapter

Mehr von Panasonic Blu Ray Playern.

Kommentare sind geschlossen.