Mit der Pro Version der MyBook Serie bietet Western Digital eine externe Festplatte mit 500 GByte Kapazität an, bei der ein Backup-Programm mitgeliefert wird, dass auch für kleine bis mittlere Unternehmen geeignet ist. Es soll besonders benutzerfreundlich sein,  umfangreiche wöchentliche Gesamtbackups unnötig machen und verspricht eine leichtere Verwaltung der Backup Medien. Besonders schnell laufen die Backups natürlich mit einer externen Festplatte, aber es werden auch beschreibare DVDs und Tapes unterstützt.

[mygal=mybook-pro] 



Rein technisch ist wohl die größte Besonderheit an der Western Digital My Book Pro Edition die Anschlussvielfalt. Die externe Festplatte kann zwar nicht mit einem SATA-Anschluss aufwarten, unterstützt dafür aber den genauso schnellen Anschluss Firewire 800. Wer solch einen Anschluss noch nicht an seinem Computer hat kann die Western Digital My Book Pro Edition auch über USB oder den guten alten Firewire 400 Anschluss betreiben. Angenehm: Das MyBook Pro unterstützt die Stromsparfunktionen des Computers.
Im Test von Chip und ComputerBILD Spiele hat diese externe Festplatte gut abgeschnitten.
Einen tagesaktuellen Preis erfahren Sie hier!
Western Digital My Book Pro Edition 500 GB Festplatte extern mit USB 2.0 und Firewire 400 und 800 Anschluß

Technische Daten:
Anschlüsse
: FireWire 800, FireWire 400, USB 2.0
Lieferumfang: FireWire 800 Kabel, FireWire 400 Kabel, Netzteil, EMC Express Software Umdrehungsgeschwindigkeit: 7,200 RPM (nominal)
Cache: 16 MB
Durchschnittliche Zugriffszeit: 4.20 ms
Kapazität (Formatiert): 500,107 MB
Abmessungen (B x H x T): 17 x 14 x 5,7 cm
Gewicht: 1.2 kg

Kommentare sind geschlossen.