Sony_BDP-N460_Network_Blu Ray Player (Foto: Sony)

Es wird immer günstiger. Sony bringt seinen brandneuen Abspieler BDP N 460 in den USA für umgerechnet 170 Euro auf den Markt. Internet-Anbindung und ein Decoder für die besten Surround-Sound-Formate wie Dolby True HD sind auch schon eingebaut. Wann der Sony BDP N 460 Blu Ray Player nach Deutschland kommt, ist noch unklar.



Die Ausstattung des Sony BDP N 460 Blu Ray Player ist jedenfalls umfassend: Neben einem eingebauten Decoder für die zur Zeit besten Raumklangformate in 7.1-Qualität wie dts hd Master Audio können diese Surround Sounds auch über Bitstream ohne Qualitätsverluste auf den Receiver der Heimkino-Anlage übertragen werden. Dafür müssen die Daten aber über HDMI übertragen werden – einen analogen Audio-Ausgang hat der Sony BDP N 460 Blu Ray Player nicht. Dafür punktet der Sony BDP N 460 Blu Ray Player aber mit einer Internet-Anbindung, die auch die Übertragung von Filmen über W-LAN ermöglicht. Dazu muss allerdings ein Zusatzgerät gekauft werden.

Mehr Infos zum Sony BDP N 460 Blu Ray Player

Der Sony BDP N 460 Blu Ray Player – sogar Double Layer

Vorbildlich, dass der Sony BDP N 460 Blu Ray Player auch das Double-Layer Format beherrscht: Egal ob BD-ROM oder DVD – der Abspieler kann dieses hochkomprimierte Bildinfo-Format lesen und abspielen. Gut für alle, die ihre DVDs in Double-Layer besitzen oder bespielt haben. Natürlich kann der Sony BDP N 460 Blu Ray Player auch Bonusmaterial zu den BDs aus dem Internet herunterladen und die beliebten BD-Live-Inhalte auf dem Full HD Fernseher abspielen. Zum Zwischenspeichern brauchts allerdings einen USB-Stick, der in die Front des Sony BDP N 460 Blu Ray Player gesteckt werden muss.

Wifi mit Zubehör – der Sony BDP N 460 Blu Ray Player

Der Sony BDP N 460 Blu Ray Player kann auch drahtlos ins Internet eingebunden werden. Dazu muss allerdings eine “Ethernet-Bridge” gekauft werden. Auf jeden Fall kann diese Online-Verbindung auch genutzt werden, um mit dem Sony BDP N 460 Blu Ray Player Internet-Filme zum Beispiel von youtube oder den Sony Pictures betrachten zu können. Wo der Sony BDP N 460 Blu Ray Player bei den Disc-Formaten punkten kann, verliert er aber bei den abspielbaren Formaten: Außer AVCHD und JPEG scheinen keine bekannten Daten-Files laut den technischen Daten zu laufen. Sogar MP 3 scheint nicht auf dem Sony BDP N 460 Blu Ray Player zu laufen.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Sony BDP N 460 Blu Ray Player

Ein echter Disc-Spieler. Der Sony BDP N 460 Blu Ray Player bündelt zum günstigen Preis die Kompetenzen, die man zum Abspielen von Blu Ray Discs, DVDs und Internet-Filmen braucht. Für den abgerufenen Preis in Ordnung. Als Universal-Player fehlt ihm aber zumindestens das MP3-Format und andere Musik-Files.

  • Hersteller: Sony
  • Modell: BDP N 460
  • Abspielbare Discs: BD-R/RE DL, DVD+R/+RW DL, DVD-R/-RW, CD, CD-R/RW
  • Wiedergabe von: JPEG, AVCHD
  • sonstige Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD , BonusView, BD-Live
  • Abmessungen:430 x 56 x 207 mm
  • Gewicht: 2,1 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:Ethernet, USB-Anschluss, 7.1-Decoder und Bitstream

Mehr Sony Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.