Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte (Foto: Memup)Die macht schon was her: Mit ihrem flachen, 4,7 Zentimeter hohem Erscheinungsbild in glänzendem schwarzen Klavierlack ist die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte schon ein Schmuckstück. Ob dieser Media-Player auch in der Technik ein gutes Bild macht, sagt der Speicherplatz.

Wie alle Modelle von Memup ist auch die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte besonders auffällig durch ihr Design: Glänzend, abgerundete Ecken und schicke Knöpfe. Im Inneren werkelt eine SATA-Festplatte, die zwischen 500 GB bis 2 TB Daten speichern kann. Dabei müssen bei diesem Media-Player allerdings Aufnahmen vom Fernseher mit dem PC gemacht werden, da die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte keine Recorder-Funktion hat. Dennoch findet sie mit HDMI-Anschluss, Scart und Yuv eine Vielzahl von Verbindungen mit dem Fernseher oder sonstigen Geräten. Gut auch, dass die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte eine NAS-Funktion hat. Damit kann die 1,38 kg schwere Platte ins Netzwerk eingebunden werden.



HDTV-Qualität mit 1080i – die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte

Bei der Abspielqualität schafft es die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte immerhin, das HD ready Format von bis zu 1920 x 1080 abzuspielen – allerdings nur im Halbbildverfahren und damit in der zweithöchsten technisch möglichen Auflösung. Das reicht für DVD-Qualität, kommt aber an die Brillianz von Blu Ray nicht heran. Für das neue, hochauflösende HDTV-Fernsehen reicht die Abspielqualität der Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte aber völlig aus.

Die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte – etwas laut

Zwar gibt es keine Testberichte über die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte. In den Verbrauchermeinungen wird aber über den lauten Lüfter dieses Media-Players berichtet. Ein weiterer Nachteil dieser Multimedia Harddisk sind die etwas beschränkten Formate, denn außer MPEG Xvid und virtual DVD kann die Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte keine Video-Formate abspielen. Für Surround-Sound Fans hat dieser Media-Player auch einen analogen 5.1-Ausgang, um den Raumklang auf einen analogen Receiver zu übertragen.

Eindruck von der Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte

Ein eleganter Media-Player. Die Netzwerkeinbindung über NAS und die einfache Bedienung sind das Plus der Memup Media Disk LX II HD externe Multimedia Festplatte.

Technische Daten:

  • Hersteller: Memup
  • Modell: LX II HD externe Multimedia Festplatte
  • Kapazität: 500, 640, 750 MB, 1, 1,5, 2 TB
  • Anschlüsse: USB
  • Formate:MPEG1/2/4, Xvid, mpg/.mpeg/.avi/.vob/.ifo, MP3/WMA/ACC/DTS/AC3, LRC
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Ausgänge: Scart, Composite Video, USB Audio L/R, koaxial S/PDIF
  • Maße:21,5 x 4,7 x 16 cm
  • Gewicht: 1,38 kg

Kommentare sind geschlossen.