Samsung BD-C7509 Blu Ray Player (Foto: Samsung)

Das ist ja mal was besonderes: Ein Blu Ray Player, der auch aufrecht und flach an der Wand montiert werden kann. Dieser Flachmann heißt Samsung BD-C7509 Blu Ray Player. Was er so drauf hat, sagt der Speicherplatz.



Mit seinen nur 3,2 Zentimeter Bauhöhe ist der Samsung BD-C7509 Blu Ray Player ein extrem flacher Abspieler, der in der Design-Linie des Herstellers leider auch einen ziemlich hohen Preis hat – er wird für über 300 Euro angeboten. Dafür kann dieser Abspieler eine ganze Menge Discs abspielen – nur kein Double Layer Format. Dafür kann er Internet-Fernsehen und ist extrem stromsparend. Mit nur 11 Watt Stromverbrauch stellt er den bisherigen Sparrekord bei den vorgestellten Blur Ray Playern auf. Dazu hat der Samsung BD-C7509 Blu Ray Player die praktische All Share-Funktion, mit der er alle Dateien in angeschlossenen Geräten im Netzwerk aufspürt. Immerhin hat der Abspieler auch einen eingebauten WLAN-Empfänger.

Der Samsung BD-C7509 Blu Ray Player – alle Formate

Dabei kann das ganz flach designte Gerät auch als Media-Player für direkt angeschlossene USB-Sticks dienen. Hier kann der Samsung BD-C7509 Blu Ray Player auch AVCHD, DivX HD, WMV 9 und Matroska in HD Qualität abspielen. Auch beim Audio beherrscht der Samsung BD-C7509 Blu Ray Player die Surround-Sound Formate in HD und kann diese über den optischen Audioausgang an den Heimkino-Receiver übertragen. Ein analoger Ausgang für 7.1 ist leider nicht vorhanden.

Mit Internet – der Samsung BD-C7509 Blu Ray Player

Praktisch beim Samsung BD-C7509 Blu Ray Player ist auch die Möglichkeit, mit den Samsung Apps Internet-Inhalte wie Youtube abspielen zu können. Dazu kommt noch ein Schnellstart-Modus, der das Abspielen von Blu Ray Discs mit dem Samsung BD-C7509 Blu Ray Player beschleunigen soll. Gut auch, dass dieser Abspieler einen eingebauten Speicher für das Internet-Bonusmaterial BD Live hat, so dass dafür kein USB-Stick herhalten muss.

Eindruck vom Samsung BD-C7509 Blu Ray Player

Extrem flach und stromsparend. Das unterscheidet den Samsung BD-C7509 Blu Ray Player von seinen Kollegen. Wer seinen Abspieler an die Wand montieren möchte, für den dürfte der Kauf lohnen.

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-C7509 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs: BD-ROM, BD-R/RE, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, CD, CD-R, CD-RW, DVD Video
  • Wiedergabe von:MPEG 2, H.264, VC 1, AVCHD, DIVX-HD, MKV-HD, MP 4, MP 3, DivX, AVCHD, WMV 9, MP3, WMA, LPCM, BD-Java, HD-JPEG
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD. DTS High Resolution Audio, BonusView, BD-Live
  • Abmessungen: 420 x 32 x 175 mm
  • Gewicht: 1,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,57/11 W
  • Besonderheiten:LAN, Internet-TV, DLNA, USB, WLAN

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.