LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder foto lg

Bei den DVD-Festplatten Recordern sollte man vor dem Kauf genau hinschauen: Wie flexibel sind die Aufnahme- und Überspielmöglichkeiten? Damit will der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder punkten. Der Speicherplatz sagt, ob das diesem HDD Recorder gelingen kann.



Bei vielen artverwandten Media Playern hapert die Praktikabilität daran, dass man zwar TV-Sendungen auf die Festplatte aufnehmen kann, diese dann aber oft nicht direkt auf eine externe Festplatte bekommt. Zumindestens hier gibt sich der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder keine Blöße: Die Dateien lassen sich sowohl über die USB-Anschlüsse direkt auf die HDD überspielen, auch die Aufnahme direkt vom DVB-T auf HDD geht, von HDD auf DVD und auch über den Scart-Anschluss kann der Media-Player ebenso von anderen Receivern die Fernsehsendungen festhalten. Dabei funktioniert auch Time-Shift – die zeitversetzte Wiedergabe und die gleichzeitige Aufnahme.

Der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder – im Test okay

Immerhin gehört dieser Media Player zu den Abspielern, die sich schon einigen Tests unterziehen mussten. Dabei kam der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder auf die Durchschnittsnote von 2,4. Bei Stiftung Warentest gabs die Note von 2,2 – dabei wurde unter anderem die leise Arbeitsweise gelobt. AudioVideoFotoBild fand ihn nur befriedigend, weil sich die digitalen Sender nicht sortieren lassen. Außerdem hat der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder eine lange Einlesezeit. Und auch Fotos wurden unscharf wiedergegeben. In den Verbrauchermeinungen wird auch noch das unübersichtliche EPG kritisiert.

Time-Shift Spezial – der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder

Bei den Schnittfunktionen ist der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder dagegen gut ausgestattet: Werbeblöcke können ausgeschnitten werden. Auch noch ein Vorteil: Das Time-Shift kann auf Wunsch immer mitlaufen, so dass man auch während der TV-Sendung z. B. kochen kann, ohne etwas zu verpassen. Eingebaut hat der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder auch einen Upscaler für die Wiedergabe von aufgenommenen Filmen oder DVDs in der hohen Full HD-Auflösung. Gut ist auch der Audio-Ausgang, der sowohl digital als auch koaxial den Anschluss bietet.

Urteil über den LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder

Vielfältige Aufnahmefunktionen, aber Schwäche bei der Senderprogrammierung. Ansonsten macht der LG RHT 497T DVD und Festplatten Recorder ein recht gutes Bild.

  • Hersteller: LG
  • Modell: RHT497T DVD Recorder mit Festplatte
  • Abspielbare Medien: DVD-Video, DVD-R/+R, DVD+R DL, CD-R /RW, DVD+/-RW
  • Wiedergabe von:WMA, MPEG4, JPEG, MP3
  • sonst. Formate:Dolby Digital, DTS
  • Aufnahme:Scart, HDD, DVD
  • Abmessungen: 430 x 49 x 275
  • Gewicht:3,74 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):1 W/k.A. W
  • Besonderheiten:DVB-T, Timer, EPG 8 Tage-Aufnahme, Time-Shift, EPG, 2 x Scart, USB, HDMI, 160 GB Festplatte, Upscaling bis 1080p, Digitaler Audio Ausgang (optisch, koaxial), Schnittfunktionen, Kopieren Festplatte-USB

Kommentare sind geschlossen.