Sharp BD-HP25S 3D Blu-Ray player foto sharp

Mit einem neuen Abspieler möchte Sharp die ständig wachsende Gemeinde der hochauflösenden Blu Ray Discs begeistern. Mit einer neuen Bildelektronik soll der BD-HP25S für eine noch bessere Bildausgabe sorgen. Der Speicherplatz stellt den neuen Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player vor.



Dabei setzt der neue Abspieler vor allem auf Geräte aus dem eigenen Hause. Bei der Aquos-Reihe sorgt ein viertes, gelbes Farbpixel für eine angeblich noch brilliantere Wiedergabe des TV-Bildes. Folgerichtig ist die Technik im Inneren des Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player auch darauf ausgerichtet, dieses Potenzial zu heben. Auch durch eine neue Upscaling-Funktion – so verspricht der Hersteller – soll die Qualität von Videodateien, die per USB-Stick geliefert werden, zum “Super Picture” werden.

Der Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player – kann viele Scheiben

Bei der Disc-Auswahl ist der neue Abspieler nicht gerade wählerisch: Mit 3D BD, BD und DVDs im Double Layer Format können zumindestens die gebräuchlichsten Scheibenformate eingelegt werden. Dann zeigt der Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player auf dem blau umrandeten Display in der Mitte die Kapitelnummer oder die abgelaufene Spielzeit an. Schön, dass er sowohl vorne als auch hinten einen USB-Anschluss hat. Sonst ist das Teil nicht gerade großzügig mit Buchsen: Neben dem HDMI mit Audio-Rückkanal gibts es noch einen optischen Toslink – und das war es auch schon.

Drahtlos braucht extra – der Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player

Über den LAN-Anschluss kann der Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player über den DLNA-Standard zum Abspieler im Heimnetzwerk werden. Dabei können auch Youtube-Videos abgespielt werden. Wer das ganze drahtlos haben möchte, muss sich noch ein Dongle im Zubehör besorgen. Bei den abspielbaren Dateiformaten ist die Auswahl nicht so groß – die bewährten Formate werden allerdings beherrscht. Beispielsweise MKV und AVCHD. Beim Raumklang braucht es das Bitstream, damit man den Surround-Sound in 7.1 genießen kann.

Eindruck vom Sharp BD-HP25S 3D Blu Ray Player

Ein durchaus brauchbarer Abspieler, der vor allem durch zwei Features auffällt: Immerhin kann der DVD in DL abspielen, dafür fehlt die Umwandlung von 2D in 3D Inhalte.

Pluspunkte
teilweise Double Layer
DLNA
neue Upscaling Technik


Minuspunkte

keine 2D zu 3D Konvertierung
kein eingebautes WLAN

Technische Daten

  • Hersteller: Sharp
  • Modell: BD-HP25S 3D Full HD Blu Ray Player
  • Laufwerke: Disc, USB, Netzwerk /li>
  • Abspielbare Medien: 3D BD, DVD-/+ R (DL), DVD+/-RW (DL), DVD Audio, CD
  • Wiedergabe von:MPEG 2, H.264, AVCHD, MKV, WMV, JPEG, HD-JPEG, MP3, WMA
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio
  • Abmessungen: 430 x 49 x 198 mm
  • Gewicht: 1,7 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,4/ k.A. W
  • Besonderheiten:Ethernet, HDMI, optischer Audio-Ausgang, 2 x USB
  • Mehr Pioneer Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.