Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder foto funai

Die Technik treibt manchmal seltsame Blüten: In Zeiten von Full HD und Media Playern gibts es immer noch neue Geräte, die mit VHS-Bändern arbeiten. Wie der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder. Der Speicherplatz stellt den Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder vor.



Der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder kombiniert den guten alten Videorecorder mit einem DVD-Abspieler. Dabei fehlt allerdings eine interne Festplatte, so dass man entweder die TV-Sendung direkt auf die DVD aufnehmen kann oder auf ein VHS-Band. Für eine gute Abspielqualität sollen dabei die sechs Hifi-Videoköpfe des Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder sorgen. Leider kann dieser Abspieler allerdings nur normale DVDs und Foto-CDs abspielen, dass häufig verwendete Double Layer Format beherrscht der Abspieler nicht. So eignet sich der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder vor allem dazu, um die alten Video-Cassetten auf die zukunftssichere DVD zu überspielen. Und wer aufnehmen möchte, hat dafür auch zwei Scart-Anschlüsse zur Verfügung, um sich so mit dem DVB-T oder DVB-C Empfangsteil oder dem TV zu verbinden.

Der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder – dezidierte Aufnahmefunktionen

Immerhin kann der Abspieler dabei auch mehrere Tonspuren von TV-Sendungen, die zum Beispiel in deutsch und französisch laufen, aufnehmen. Diese Aufnahmen können dabei entweder über einen Knopf gestartet werden oder über eine Timer-Programmierung. Schade, dass hier weder EPG, Show View oder andere einfache System benutzt werden können. Beim Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder kann man nur über vier Wochen lang bis zu 12 Aufnahmen timen. Auch beim Surround-Sound dürfte dieser Abspieler zwar Dolby Digital und DTS beherrschen, aber nur in Stereo. Echter Raumklang ist anders. Immerhin gibts ein virtual Surround System.

Hohe Bildqualität – der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder

Immerhin hat der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder einen Upscaling-Funktion. Damit werden DVDs und Videos über den HDMI-Ausgang in Full HD Qualität hochgerechnet und verbessert. Immerhin kann man eine externe Festplatte oder einen USB-Stick anschließen, um MPE, JPEG und DivX Dateien abspielen zu können. Das war es aber auch schon an Komfort beim Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder.

Eindruck vom Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder

Wer noch auf VHS setzt, für den kann der Funai WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder vor allem zur Digitalisierung dienen. Mit der Upscaling-Funktion gibts dabei Full HD Qualität.

  • Hersteller: Funai
  • Modell: WD6D-D4413DB DVD und VHS Recorder
  • Abspielbare Discs: DVD-Video / DVD-RW (Video/VR) / DVD-R/-RW / DVD+R/+RW / Audio CD / Photo CD (Kodak)
  • Wiedergabe von:MP3 / JPEG / VCD / DivX
  • sonstige Abspielformate:Virtual Surround, Dolby Digital, DTS
  • Abmessungen: 435 x 388 x 99,5 mm
  • Gewicht: 5 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:HDMI, USB, 2 x Scart
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.