philips-bdp5000_blu-ray-player

Kaum auf dem Markt, schon ein Firmware-Update. Der Philips BDP 5000 Blu Ray Player ist der zweite neue Abspieler in diesem Jahr und kann mit dem Update jetzt sogar das beliebte Matroska-Format abspielen. Dieses MP 3 für Videos wird immer beliebter.



Und damit stellt der große Bruder des Philips BDP 3000 unter Beweis, dass er noch mehr Formate kann. Gerade bei den Blu Ray Discs beherrscht der Philips BDP 5000 Blu Ray Player auch BD-RE/2.0 und BD-ROM. Leider gibt es noch keine Tests oder Verbrauchermeinungen zu diesem neuen Blu Ray Player.

Der Philips BDP 5000 Blu Ray Player – alle wesentlichen Formate

Bei den silbernen Scheiben lässt einen der Philips BDP 5000 Blu Ray Player nicht im Stich: Fast alle wesentlichen Blu Ray Disc Formate und DVD-Formate können auf dem neuen Abspieler eingelegt werden. Und wer auf das Matroska-Format steht, sollte sich gleich das Firmware-Update von Philips herunterladen. Dann kann der Philips BDP 5000 Blu Ray Player auch das beliebte Format verarbeiten. Was der Philips BDP 5000 Blu Ray Player aber nicht kann, ist das DVD Double-Layer Format. Es wurde benutzt, um das Fassungsvermögen der HD Ready Scheiben zu erweitern. Alle anderen DVDs werden vom Philips BDP 5000 Blu Ray Player in Full HD Qualität hochgerechnet.

Zusatzinfos zu den Filmen bietet der Philips BDP 5000 Blu Ray Player

Wer noch mehr zu seinen Blu Ray Filmen erfahren will, ist beim Philips BDP 5000 Blu Ray Player genau richtig: Mit Bonus View und BD-Live gibts jede Menge Bonus-Material. Dabei muss der Philips BDP 5000 Blu Ray Player einfach über das Ethernet-Kabel mit dem PC oder Netbook verbunden werden, und schon gibt es online die Zusatzinfos wie Trailer oder herausgeschnittene Szenen für BD Live. Über den USB-Eingang können auch Flashlaufwerke eingesteckt werden, um mit dem Philips BDP 5000 Blu Ray Player JPEGs
oder Videos abzuspielen. Beim Sound setzt Philips auf Dolby Digital Plus in 7.1 Qualität – allerdings fehlt ein analoger Audioausgang für nicht digitale Receiver.

Eindruck vom Philips BDP 5000 Blu Ray Player

Für rund 30 Euro mehr gibts mehr Formate als beim BDP 3000. Die sonstigen Features des Philips BDP 5000 Blu Ray Player entsprechen dem kleineren Gerät. Tipp: Einfach in den Vergleich der Philips Blu Ray Player schauen und entscheiden.

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP 5000
  • Abspielbare Medien:CCD-R/CD-RW, DVD-Video, DVD-R/-RW, CD, DVD+R/+RW, DVD, BD Video, BD-R/RE 2.0, BD-ROM
  • Wiedergabe von:JPEG, WMV, WMA, DivX Ultra
  • Abspielformate: MP 3, PCM, Dolby Digital/True HD, DTS/2.0
  • Abmessungen: 435 x 58 x 308 mm
  • Gewicht: 4,2 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5/25 W
  • Besonderheiten:Ethernet, USB

Kommentare sind geschlossen.