Philips BDP3380 3D Blu Ray Player foto philips

Es wird wieder Zeit für Design. Deshalb hat der Hersteller dem Philips BDP3380 3D Blu Ray Player ein neues Äußeres beschert: Mit nach oben rundlich ausgeformten Eckteilen fällt der Abspieler optisch schon aus der Reihe. Was der Philips BDP3380 3D Blu Ray Player an Kompetenzen mitbringt, darüber berichtet der Speicherplatz.



Mit diesem neuen Äußeren führt der Hersteller auch eine noch flachere Bauart ein, denn der neue Abspieler hat lediglich eine Bauhöhe von 3,8 Zentimeter. Die Discs werden weiterhin in eine normale Schublade eingeführt. Dabei kann man mit dem Philips BDP3380 3D Blu Ray Player 3D Blu Ray Discs, DVDs, SVCD und CDs genießen. Gute Nachricht vom Philips-Kundendienst: Der BDP3380 kann auch das Double Layer Format lesen.

Der Philips BDP3380 3D Blu Ray Player – 140 Euro

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139 Euro gehört der Philips BDP3380 3D Blu Ray Player zu den günstigen Abspielern – und das merkt man nicht nur an dem Fehlen des Double Layer Formats. Vorne ist lediglich eine USB-Schnittstelle angebracht – und weil kein WLAN eingebaut ist, kann der Nutzer überlegen, ob er hier alternativ einen USB-Stick zum Zwischenspeicher für BD Live einsteckt, eine externe Festplatte oder einen WLAN-Dongle, der noch einmal extra kostet. Auch bei den Tonformaten, die zur Heimkino-Anlage geschickt werden können, gibt es entweder laut den technischen Daten Dolby True HD, 5.1 oder DTS 2.0.

Geht auf per App – der Philips BDP3380 3D Blu Ray Player

Gut ist die Möglichkeit, den Philips BDP3380 3D Blu Ray Player auch über eine Smartphone-App steuern zu können. Als Bildverbesserung wird sowohl Progressive Scan als auch das Upscaling angeboten. Was der Abspieler leider nicht kann, ist die Umwandlung von 2D in 3D Inhalte. Bei den abspielbaren Video-Inhalten ist jetzt AVCHD dabei, laut den technischen Daten fehlt aber das Microsoft-Format WMV. Über DLNA kann das Teil aber ins Heimnetzwerk eingebunden werden.

Eindruck vom Philips BDP3380 3D Blu Ray Player

Ein Abspieler für Einsteiger. Die werden vielleicht das fehlende eingebaute WLAN und die 2D zu 3D Konvertierung nicht so vermissen.

Pluspunkte
per App fernsteuerbar
Internet
DLNA
kann Double Layer

Minuspunkte
keine 2D zu 3D Konvertierung
wenig Anschlüsse
wenig abspielbare Formate
nur DTS 2.0

Technische Daten

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP3380 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3 D BD, BD-R/BD-RE, CD, CDDA, CD-R/CD-RW, DVD, DVD +R/+RW, DVD -R/-RW (Double Layer), SVCD, VCD
  • Wiedergabe von: AVCHD, DivX Plus™ HD, H.264, MPEG1, MPEG2, MPEG4, XviD, aac, mka, MP3, WMA, GIF, JPEG, JPG
  • Abspielformate: Dolby True HD, DTS 2.0
  • Abmessungen:435 x 38 x 212 mm
  • Gewicht: 1,37 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,2 /12 W
  • Besonderheiten: Ethernet, HDMI, USB, digitaler Audio-Ausgang koaxial, Composite
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.