Samsung C5900 3D Blu Ray Player foto samsung

Es soll ein feiner Abspieler sein? Ganz zukunftssicher gibt sich dabei der Samsung C5900 3D Blu Ray Player – für faire 180 Euro gibts einen Media-Player, der auch im Netzwerk punkten kann. Der Speicherplatz stellt den Samsung C5900 3D Blu Ray Player vor.



Der Samsung C5900 3D Blu Ray Player kann nicht nur die Blu Rays in 3D abspielen, sondern auch DVDs und CDs. Was dieser Abspieler allerdings nicht beherrscht, ist das Double Layer Format. Dafür können externe Festplatten oder USB-Sticks angeschlossen werden, und dann gibt der Samsung C5900 3D Blu Ray Player die gebräuchlichsten Datenformate direkt von dort aus wieder: Egal, ob es AVCHD, MPEG 2, MKV-HD oder WMV 9 ist. Und trotz dieser großen Leistung gehört der Samsung C5900 3D Blu Ray Player zu den extrem sparsamen Geräten: Mit gerade mal 12 Watt Stromverbrauch muss man diesen Abspieler theoretisch kaum ausschalten. Verpackt ist das ganze in ein edles, nur 4,3 Zentimeter flaches Gehäuse.

Der Samsung BD-C5900 3D Blu Ray Player – Testsieger

Doch wie schlägt sich der Samsung C5900 3D Blu Ray Player in der Praxis? Im Test von “videohomevision” und bei “sft” wurde der Abspieler Testsieger. Insbesondere die “überragende Bildqualität” gab dabei den Ausschlag. Auch Stiftung Warentest lobte die überdurchschnittliche Fehlerkorrektur des Samsung Media Players. Einziger Nachteil sei die Fotowiedergabe, denn die Bilder werden offenbar nur in niedriger Auflösung mit dem Samsung C5900 3D Blu Ray Player wiedergegeben. Das einzige, was in Tests noch kritisiert wird, sind die Laufwerksgeräusche.

Schnelle Einlesezeit – der Samsung C5900 3D Blu Ray Player

Und wer eine Disc schauen will, den nervt der Samsung C5900 3D Blu Ray Player nicht mit langen Einlesezeiten. Und auch vom Sound her hat dieser Media-Player einiges auf der Pfanne: Neben dem Decoding von Dolby TrueHD und DTS geht auch LPCM und WMA. Und wer möchte, kann sich im Zubehörhandel ein WLAN Dongle besorgen und den Samsung C5900 3D Blu Ray Player drahtlos ins Heimnetzwerk einbinden. Gut: Dabei kann man über Internet@TV auch Youtube und andere Online-Angebote abspielen.

Urteil über den Samsung C5900 3D Blu Ray Player

Für seinen Preis bietet der Samsung C5900 3D Blu Ray Player eine hohe Gegenleistung. Und dass er so sparsam ist, erfreut noch mehr.

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BD-C5900 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien: 3D Blu-Ray Disc, BD-R/Re, DVD, DVD-R, DVD-RW, Audio CD, CD-R/RW
  • Wiedergabe von:MPEG 2, H.264, VC-1, AVCHD, DivX-HD, MKV-HD, MP3, WMV9, HD-JPEG
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS High Resolution Audio, LPCM, MP3,
    WMA

  • Abmessungen: 433 x 43 x 205 mm
  • Gewicht: 1,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,09/12 W
  • Besonderheiten:WLAN ready, DLNA, USB, Ethernet, analoger Audioausgang Stereo, USB, Internet-TV

Kommentare sind geschlossen.