Das ist ein Schnäppchen-Player: Den Philips BDP 2500 Blu Ray Player gibt es für um die 100 Euro. Was dieser Full HD Abspieler für Einsteiger so kann, sagt der Speicherplatz.



Aud der letzten, aktuellen Generation der Blu Ray Player ist der Philips BDP 2500 Blu Ray Player das niedrigste Modell. Das heißt: Die Ausstattung ist – dem Preis angemessen – nicht so prall. Da gibt es weder einen Kartenleser noch einen USB 2.0-Port, um zum Beispiel von externen Medien wie der SD-Karte Bilder von der Digitalkamera einzuladen. Auch fehlt die Möglichkeit, den Philips BDP 2500 Blu Ray Player mit dem Internet zu verbinden, um zum Beispiel Bonus-Material namens BD Live online abspielen zu können. Das heißt im Klartext: Der Philips BDP 2500 Blu Ray Player ist nur dafür da, die silbernen Scheiben – entweder DVD, CD oder Blu Ray – abzuspielen. Der gute Ruf der Marke Philips lässt dabei allerdings hohe Qualität erwarten – und dann wäre der günstige Preis ja auch in Ordnung.

Der Philips BDP 2500 Blu Ray Player in Verbrauchermeinungen – gut

Und über die Bildqualität gibt es in dem, was die Käufer schreiben, keine Diskussion: Sie sei gut, nur beim Upscaling kommt es manchmal zu kleinen, kaum merklichen Rucklern. Insgesamt wird die Bildqualität des Philips BDP 2500 Blu Ray Player aber als sehr gut von Verbrauchern gelobt. Kritik gibt es an der teilweise umständlichen Einrichtung der aktuellen Firmware, damit der Full HD Abspieler ohne Probleme läuft. Dafür ist die sonstige Ausstattung des Philips BDP 2500 Blu Ray Player wirklich gut: Es können Surround Sound Formate bis zu Dolby True HD mit 7.1 abgespielt werden.

Viele Disc-Formate – der Philips BDP 2500 Blu Ray Player

Das Spiel mit den Scheiben beherrscht der Philips BDP 2500 Blu Ray Player wirklich gut: Mit BD, DVD, CD liest er fast alle Formate, außer Double Layer. Dabei können die Dateien mit den gebräuchlichsten Endungen wie MPEG 2, VC-1, DivX Ultra, XviD, WMV und H.264 abgespielt werden. Da fehlt eigentlich nur das Matroska-Format. Bei Bildern geht allerdings nur JPEG. Hieran merkt der Käufer, dass der Philips BDP 2500 Blu Ray Player wirklich nur auf die Discs spezialisiert ist.

Eindruck vom Philips BDP 2500 Blu Ray Player

Günstig volle Auflösung? Der Philips BDP 2500 Blu Ray Player bringt ein exzellentes Bild für alle, die viele normale DVDs haben und in den Blu Ray Genuß einsteigen wollen.

  • Hersteller: Pioneer
  • Modell: BDP LX 08
  • Abspielbare Discs: BD Video, BD-R/RE 2.0, DVD, DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, Video CD, DivX, CD, CD-R/CD-RW
  • Wiedergabe von:H.264, MPEG2, VC-1, DivX Ultra, WMV, XviD
  • sonstige Abspielformate:DTS, Dolby Digital, Dolby True HD, MP3, PCM, WMA, JPG,
  • Abmessungen: 420 x 125 x 285 mm
  • Gewicht: 2,2 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5/25 W
  • Besonderheiten:Untertitel-Verschiebung, Bonus View

Kommentare sind geschlossen.