Sony BDP-S280 Blu Ray Player foto sony

Mit diesem flachen Teil will Sony eine neue Basis im Heimkino legen: Der Sony BDP-S280 Blu Ray Player ist das günstigste, neue Frühjahrsmodell 2011 des japanischen Herstellers für Einsteiger. Der Speicherplatz stellt den Sony BDP-S280 Blu Ray Player vor.



Der Sony BDP-S280 Blu Ray Player besteht aus einer abgespeckten Variante des S380, ist aber von der unverbindlichen Preisempfehlung rund 20 Euro günstiger. Auf den ersten Blick ist am Sony BDP-S280 Blu Ray Player aber nicht viel Rotstift erkennbar: Er kann sowohl 2 D Blu Rays und DVDs abspielen, und das auch im Double Layer Format. Dafür muss der Käufer auf die Option der SACD verzichten. Wer diese höherklassigen Audio-CDs nicht in seiner Sammlung hat, für den dürfte das kein Ausschluss-Kriterium für den Sony BDP-S280 Blu Ray Player sein. Die Einlesezeit von Blu Ray Discs will der Abspieler mit der Quick-Start Funktion verkürzen.

Der Sony BDP-S280 Blu Ray Player – mit Internet

Auch bei der Online-Funktionalität lässt sich der Sony BDP-S280 Blu Ray Player nicht lumpen: Mit dem serienmäßig eingebautem LAN-Anschluss gehts entweder übers Kabel online. Oder man holt sich ein WLAN-Dongle und muss dafür den einen USB-Anschluss opfern. Dann gehts drahtlos ins Bravia Internet-TV mit Tagesschau, Youtube und mehr Online-Videos. Bisher ist allerdings unklar, ob der Sony BDP-S280 Blu Ray Player einen internen Speicher für das Online Bonusmaterial BD-Live hat oder obs dafür einen USB-Stick braucht. Klar nur eins: Wer seine DVDs in Full HD Qualität schauen möchte, für den hat der Sony BDP-S280 Blu Ray Player den Precision Cinema Upscaler, der die Filme über den HDMI schickt.

Decoding und Bitstream – der Sony BDP-S280 Blu Ray Player

Auch beim Surround-Sound bietet der Sony BDP-S280 Blu Ray Player dem Käufer wahlweise das interne Decoding oder die Weitergabe an den Receiver über Bitstream an – über den optischen Digital-Ausgang. Abspeckt dagegen wurden die DLNA-Fähigkeit, dafür können über externe Festplatten aber die meisten Formate wie WMV9 oder AVCHD wiedergegeben werden. Auch die Fernsteuerung per App hat der Sony BDP-S280 Blu Ray Player nicht zu bieten.

Eindruck vom Sony BDP-S280 Blu Ray Player

Gute Grundausstattung. Der Sony BDP-S280 Blu Ray Player bringt alles mit, was ein Einsteiger benötigt. Wer mehr Komfort möchte, bekommt für rund 20 Euro mehr den Sony S380.

  • Hersteller: Sony
  • Modell: BDP S280 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:BD-R (DL), DVD+R/RW, DVD-R/RW, DVD-R/+R (DL), CD-R/RW
  • Wiedergabe von:JPEG, Gif, PNG, MP3, WMA, AAC, WAV, Xvid, AVCHD, WMV 9, MPEG 1/2, VOB, VRO
  • sonstige Abspielformate:DTS-HD Master Audio, Dolby True HD (Decoding/Bitstream)
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):k.A.
  • Besonderheiten:Ethernet, Digital Audio optisch(koaxial), USB
  • Abmessungen:k.A.
  • Kommentare sind geschlossen.