platinum mydrive 2,5 zoll externe festplatte (Foto. Platinum)

Wer eine kleine, günstige und elegante externe Festplatte sucht, für den dürfte der rein optisch schon angenehm anzusehende Handschmeichler Platinum MyDrive in die engere Wahl kommen. Was die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll noch so drauf hat, sagt der Speicherplatz.



Es gibt verschiedenen Anwendungsbereiche für externe Festplatten. Die Platinum MyDrive 2,5 Zoll ist ideal für alle Anwender, die einen relativ kleinen zusätzlichen Speicherplatz für ihre Daten haben wollen, um zum Beispiel unterwegs mit dem Notebook oder Netbook Zugriff brauchen. Die MyDrive mit ihrem Gewicht von 160 Gramm und einer Größe von 13 mal 8 Zentimetern ist genau dafür gebaut. Den notwendigen Strom zieht sich die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll über den USB-Anschluss des Rechners.

Gutes Testergebnis – die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll

Das die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll für den mobilen Einsatz geeignet ist, hat sie auch schon im Test bewiesen. Bei ComputerBild gabs die Note Gesamtnote 1,8 und den Preis-/Leistungssieg. Gelobt wurde die leise Arbeitsweise. Positiv fiel bei der externen Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll auch die Coolness auf – wärmer als 34 Grad wurde der Speicherplatz nicht. Auch den Falltest bestand der kleine, stylische Speicherplatz. Beste Voraussetzungen also, um unterwegs mobil Daten zu speichern.

Die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll – langsames USB

Mit ihrem USB-Anschluss und dem Cache von 8 MB ist die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll nicht die Schnellste. Laut technischen Daten reicht das für eine maximale Lesegeschwindigkeit von 35 MB pro Sekunde. Wer mehr Tempo braucht, sollte auf eine externe Festplatte mit Firewire oder E-SATA setzen. Die sind aber teurer und brauchen natürlich auch den entsprechenden Anschluss am Computer. Für den Normal-User, der mal gelegentlich ein Backup machen will oder Daten übertragen will, dürfte die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll in Kombination mit einem Netbook oder Notebook aber ausreichen. Allerdings sollte man dann auch immer ein Auge auf die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll haben. Eine Datensicherung mit Verschlüsselung oder RFID-Chip gibt es nämlich nicht. Als reiner Speicherplatz kann die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll dennoch punkten – nicht zuletzt durch das schicke, glänzende Gehäuse, welches in knallrot, weiß, schwarz oder hellgrau lieferbar ist.

Urteil über die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll

Viel Speicherplatz im eleganten Gehäuse für wenig Geld. Mit ihrer Robustheit und dem relativ günstigen Preis ist die externe Festplatte Platinum MyDrive 2,5 Zoll ideal für alle User, die unterwegs noch zusätzliche Datenkapazität abrufen wollen.

Technische Daten:

  • Hersteller: Platinum
  • Modell: MyDrive 2,5 Zoll
  • Kapazität: 250 GB, 320, 500, 1 TB
  • Anschlüsse: USB
  • Interne Laufwerke:SATA
  • Besonderheiten: lüfterlos

Kommentare sind geschlossen.