pioneer-bdp-lx71_blu-ray-player (Foto: Pioneer)

Wenn es nicht so auf den Euro ankommt und es ein Blu Ray Player der Spitzenklasse sein soll, dann lesen Sie mal, was der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player so bringt. Er ist ein Abspieler deutlich jenseits der 500 Euro Grenze.



Dafür gibt es mit dem Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player aber auch ein Gerät, welches die Durchschnittsnote 1,0 bekommen hat. Bei videofilmen holte er gerade wieder den Testsieg. Auch von Heimkino, Stereoplay, Cnet und Video gibt es nur die Prädikate “überrragend” bzw. “exzellent”. Gejubelt wird von den Fachleuten über das “beste Bild” und den “überragenden Analogklang” des Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player. Doch es gibt auch Beanstandungen: Leider kann dieser Abspieler nicht ins Internet, so dass BD-Live wegfällt. Als Trost gibt es wenigstens Bonusview.

Sounds und Filme: Der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player

Der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player konzentriert sich auf hervorragende Videos und Raumklänge. Dabei kann er fast alles abspielen: Außer dem Matroska-Format. Auch Fotos scheinen für den Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player eher Spielerei zu sein – er hat weder einen USB-Anschluss noch einen SD Card Slot. Und JPEGs kann er auch nicht abspielen. Dafür aber den Rest: Für die Deep Color-Darstellung hat er sogar einen Prozessor, der die Bildsignale mit 36 Bit Farbtiefe bearbeitet.

Der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player – Ton in Studioqualität

Beim Sound spielt der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player auch die volle Erfahrung des Hifi-Herstellers aus: Er kann alle Surround-Sound Formate, allerdings fehlt der Decoder für DTS-HD. Bei diesem Format wird der Sound einfach als Bitstream weitergegeben. Und damit auch Besitzer von analogen High-End Receivern in den Genuss besten Tons kommen sollen, hat der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player einen analogen Ausgang mit 7.1. Auch beim Upscaling von DVDs in Full HD Qualität scheint der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player keinerlei Probleme zu haben – unisono wird ihm in Tests bestes Bild auch von DVDs bescheinigt.

Urteil über den Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player

Kompromisslos gutes Bild und Ton. In dieser Preisklasse ist bis jetzt laut den Tests noch kein besseres Abspieler als der Pioneer BDP LX 71 Blu Ray Player aufgetaucht. JPEG, BD Live und Internet fehlen allerdings.

  • Hersteller: Pioneer
  • Modell: BDP LX 71
  • Abspielbare Medien: BD ROM, BD-R/RE, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, AVCHDCD-DA, DTS-CD
  • Wiedergabe von:MP 3, DivX, WMA
  • Abspielformate: Dolby Digital/Plus/True HD, DTS/HD Master Audio/High Resolution Audio
  • Abmessungen: 420 x 124 x 360 mm
  • Gewicht: 5,7 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5/37 W
  • Besonderheiten:7.1. analoger Audio-Ausgang

Mehr von Pioneer Blu Ray Playern

Kommentare sind geschlossen.