Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player foto panasonic

Für knapp unter 90 Euro gibts auch von Panasonic inzwischen ein Einsteigermodell auf einem vernünftigen Preisniveua. Der Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player kann sich dabei in Tests mit seinen Vor- und Nachteilen durchaus als Kauftipp verstehen. Der Speicherplatz sagt, warum.



Der Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player ist ein Abspieler, der so ziemlich alles beherrscht. Außer Internet. Geht los bei den Scheiben, die man abspielen kann. Da gehen auch die Double Layer-Formate – sowohl für DVD als auch für Blu Ray. Was dem Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player auch fehlt, ist ein Komponenten-Anschluss. Sonst ist aber alles wirklich gut, so dass dieser Abspieler mit einer Durchschnittsnote von 2,2 durchaus gute Leistungen erreicht. Bei der Bildqualität haben die Tester dabei nichts zu meckern: Sowohl Full HD Videos als auch von Blu Ray gibt es saubere, klare Bilder mit guten Details. Beim DVD-Upscaling macht er eine recht gute Figur.

Der Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player – gute Tonqualität

Die Tester von Audio Video Foto-Bild bescheinigten bei dieser eher kritischen Disziplin dem Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player insgesamt noch eine befriedigende Leistung. Dafür stimmt es bei der Tonqualität: Die kann wirklich auf einem sehr hohen Niveau glänzen und macht den Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player vor allem für audiophile Käufer interessant. Vor allem, weil auch die DTS HD-Wiedergabe laut c-net wirklich reibungslos funktioniert. Für die Weitergabe auf die Heimkino-Anlage muss dafür allerdings der HDMI-Anschluss herhalten. Und wer viele Dateien schon auf seiner Festplatte hat – der Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player kann die gebräuchlichsten Formate direkt abspielen.

Das Laufwerk – der Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player

Ein Nachteil des Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player sind allerdings die Laufwerksgeräusche. Auch etwas ungewöhnlich: Ein Audio-Ausgang fehlt – es gibt nur eine Stereo-Verbindung zum Beispiel für die Weitergabe an den Fenseher. Über LAN gibts immerhin BD Live und die Möglichkeit, den Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player über DLNA ins Heimnetzwerk einzubinden. Mit einer Bauhöhe von 1,8 Zentimeter wirkt der Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player insgesamt auch sehr elegant im TV-Regal.

Urteil über den Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player

Die Bildqualität stimmt, aber die Ausstattung des Panasonic DMP-BD75 Blu Ray Player ist mager. Angesichts der exzellenten Audio-Eigenschaften ist es schon seltsam, dass man diese Sounds nur in Stereo oder HDMI übertragen kann.

Pluspunkte
sehr gute BD Bildqualität
sehr gute Tonqualität
zuverlässige DTS-HD Wiedergabe
DLNA
Double Layer (BD + DVD)

Minuspunkte
kein Audio-Ausgang (weder optisch noch koaxial)
kein Internet
laute Laufwerksgeräusche

Technische Daten

  • Hersteller: Panasonic
  • Modell: DMP-BD75 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:BD Video, BD-ROM, BD-R/RE (DL), DVD, DVD-Video, DVD+R, DVD +RW (DL), DVD-R, DVD-RW (DL), CD
  • Wiedergabe von:AVCHD; JPEG; DivX-HD; MP3, JPEG, MKV
  • sonstige Abspielformate:DTS-HD Master Audio, Dolby True HD, Dolby Digital Plus, DTS (Decoding 2.0./Bitstream)
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb):0,2/12W
  • Besonderheiten:Ethernet, HDMI, USB, DLNA
  • Abmessungen:430 x 35 x 17,9 mm

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.