Eminent EM 7071 Full HD Media Player (Foto: Eminent)

Wer einen Full HD Abspieler sucht und schon genug Festplatten hat, für den könnte der Eminent EM 7071 Full HD Media Player etwas sein. Ein Abspieler mit vielen Netzwerkfunktionen, der das Betrachten der Dateien einfach machen will. Der Speicherplatz stellt den Eminent EM 7071 Full HD Media Player vor.



Der Eminent EM 7071 Full HD Media Player ist der Vorgänger des 7075 Media Players. Dennoch hat auch dieser Abspieler schon eine ganze Menge zu bieten: Neben einer Formatvielfalt, die Dateien wie DivX, MPE, MKV und VC-1 und WMV HD kann, kommt auch noch eine einfache Bedienung und eine gute Netzwerkfunktionalität beim Eminent EM 7071 Full HD Media Player mit dazu. An den eingebauten SATA-Anschluss können E-SATA-Festplatten bis zu einer Kapazität von 1,5 TB angeschlossen werden. Gleichzeitig hat der Eminent EM 7071 Full HD Media Player aber auch 2 USB-Host Anschlüsse, so dass auch zwei externe Festplatten mit diesem Abspieler verbunden werden können.

Der Eminent EM 7071 Full HD Media Player – einfach ins Netzwerk

Der Eminent EM 7071 Full HD Media Player kann über den LAN-Anschluss ins Heimnetzwerk eingebunden werden. Dabei ist er UPnP kompatibel und hat dazu eine NAS-Serverfunktion. Klartext: Alle angeschlossenen Geräte und Media-Dateien werden vom Eminent EM 7071 Full HD Media Player verwaltet und können so über das Menu auf dem Flachbildschirmfernseher oder auf dem PC einfach abgespielt werden. Als FTP-Server können diese Inhalte auch von außerhalb über das Internet vom Eminent EM 7071 Full HD Media Player abgerunfen werden. Noch besser: Der Eminent EM 7071 Full HD Media Player kann auch ins Internet und hier Youtube und andere Inhalte abrufen. Mit einem Stromverbrauch von 10 Watt ist der Abspieler sehr ökonomisch.

Ganz korrekt – der Eminent EM 7071 Full HD Media Player

Nützlich ist auch die Funktion des Eminent EM 7071 Full HD Media Player mit dem eingebauten Bittorrent und Usenet-Client. Damit kann der Abspieler völlig eigenständig Filme aus dem Netz herunterladen. Dabei schaut er auch noch nach, ob die Downloads funktionieren und repariert fehlerhafte Videos. Bei den Sound beherrscht der Eminent EM 7071 Full HD Media Player auch DTS-HD. Dolby TrueHD wird im Downmix abgespielt.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Eminent EM 7071 Full HD Media Player

Gute Leistung, wenig Stromverbrauch. Mit umfangreichen Netzwerkfunktionen glänzt der Eminent EM 7071 Full HD Media Player.

Technische Daten:

  • Hersteller: Eminent
  • Modell: Eminent EM 7071 Full HD Media Player
  • Kapazität: –
  • Anschlüsse: USB
  • Formate:HD JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG, WMVHD, AVCHD, H.264, VC-
    1,MPEG1/2/3/4, MKV, M2TS, TS, ISO, AVI, MOV, DivX, XVid
  • Interne Laufwerke:- (kompatibel zu SATA)
  • Ausgänge: HDMI, Composite Video, Component, 2 x USB Audio L/R, koaxial S/PDIF, LAN
  • Maße: k.A.
  • Gewicht: k.A.

Kommentare sind geschlossen.