LG BD670 Blu-ray Player foto lg

Gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist der LG BD670 3D Blu Ray Player. Ein Abspieler, der aber nicht nur räumliche Bilder zeigen kann, sondern sich als echter Media-Player versteht. Inzwischen wurde der LG BD670 3D Blu Ray Player schon in ersten Tests bewertet. Wie der Abspieler dabei abgeschnitten hat, sagt der Speicherplatz.



Für derzeit um die 150 Euro gibts den LG BD670 3D Blu Ray Player im Handel zu kaufen. Dabei hat er viele praktische Features an Bord, die in dieser Preisklasse wirklich kaum Wünsche offen lassen: Das beginnt bei Kleinigkeiten wie der Abspielbarkeit des Double Layer-Formats für DVDs, geht über die beliebte Aufnahmefunktion USB Direct Recording von Audio-CDs auf den USB-Stick, die den LG BD670 3D Blu Ray Player gemeinsam mit einem Stick zum Recorder machen. Auch ein WLAN-Empfänger ist eingebaut.

Liest schnell ein – der LG BD670 3D Blu Ray Player
Versprochen wurde vom Hersteller eine bessere und schnellere Einlesezeit. Das wurde offenbar auch gehalten, denn im Test von video Home Vision brauchte der LG BD670 3D Blu Ray Player maximal 14 Sekunden, ehe der Film lief. Insgesamt konnte der Abspieler mit der Testnote von 1,0 überzeugen – mit einem “brillianten und detailreichem Bild”. Auch das Upscaling von DVDs in Full HD wurde gut gelöst, allerdings wurde in diesem Test die Schärfe als nicht ganz optimal beschrieben. Die Kollegen von Computer Reseller News bewerteten den LG BD670 3D Blu Ray Player mit einer Gesamtnote von 1,8. Während die Bildqualität hier durchweg als überragend gewertet wurde, ist der analoge Ton nur befriedigend.

Der LG BD670 3D Blu Ray Player – leichte Probleme mit der App-Steuerung
Wer möchte, kann den LG BD670 3D Blu Ray Player auch mit einer App mit seinem Smartphone fernsteuern. Dabei kams allerdings zu Verzögerungen und teilweise auch zu Abstürzen, wenn man über dies App Inhalte aus dem DLNA abspielen möchte. Dafür funktioniert die Konvertierung von 2D zu 3D durchaus gut.

Urteil über den LG BD670 3D Blu Ray Player

Das Bild stimmt, die Einlesezeit auch. Der LG BD670 3D Blu Ray Player bietet auch noch die Vorteile der 2D zu 3D Konvertierung.

  • Hersteller: LG
  • Modell: BD670 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3D BD, BD-R/RE, DVD +R/-R, DVD+R (DL) Audio CD, JPEG-CD, DTS CD
  • Wiedergabe von:MP3, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-09), DivX HD, MKV, AVCHD,JPEG, PNG, Gif
  • weitere Abspielformate: Dolby Digital True HD, DTS HD Master Essential
  • Abmessungen: 430 x 44 x 198
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
  • Besonderheiten:</strong USB-Aufnahme auf Festplatte (PVR), USB, BD Live, LAN, DLNA, WLAN
  • Mehr LG Blu Ray PlayerFoto: LG

    Kommentare sind geschlossen.