Xtreamer Sidewinder2 Media Player foto xtreamer

Wer genau hinschaut, erkennt schon auf dem Foto einen der großen Vorteile des Xtreamer Sidewinder2 Media Player: Die Kühlrippen verraten die lüfterlose Bauweise des Abspielers, die Antenne das eingebaute WLAN-Modul. Für wen dieser Player der richtige ist, darüber schreibt der Speicherplatz.



Der Xtreamer Sidewinder2 Media Player ist vor allem für das Abspielen von 2D Full HD Files optimiert worden. Dabei kann er mit so ziemlich allen Formaten glänzen, unter anderem mit der Möglichkeit, ganze DVD-ISO-Files verarbeiten zu können. Natürlich gehen auch Containerformate wie MKV, so dass es an der Datei-Kompetenz dieses Abspielers nichts zu meckern gibt. Auch 7.1. Surround-Sound ist im Passthrough-Verfahren möglich.

Der Xtreamer Sidewinder2 Media Player – gut im Test

Inzwischen landete der Xtreamer Sidewinder2 Media Player auf dem dritten Platz im Test von PC Welt im aktuellen Februar Test. Und Konnte mit einer Testnote von 2,0 durchaus überzeugen. Dabei wurden von PC Welt die sehr gute und scharfe Bildqualität gelobt. Beim Upscaling von Halbbild- in Vollbildmaterial ist das Ergebnis nicht immer tadellos. Und auch die JPEG-Verarbeitung über die Netzwerkfunktion ist nicht optimal – hier könnte ein neues Firmware-Update Abhilfe schaffen.

Die Ausstattung des Xtreamer Sidewinder2 Media Player

Dieser Abspieler hat durch sein WLAN und LAN nicht nur ein Herz für die Netzwerk-Einbindung, auch der Kartenleser ist nicht nur für die am meisten verbreiteten SD-Karten gebaut, sondern kann auch die von Sony verwendeten Memory-Sticks lesen. Mit dem Opera-Browser und anschließbaren USB-Tastaturen wird der Xtreamer Sidewinder2 Media Player mit vielen Internet-Apps auch zur Surfstation am Full HD Fernseher. Der Empfang von Internet-Radio als auch die Interaktion mit Facebook geht genauso gut. Sehr schön ist auch die Möglichkeit, eine 2,5 Zoll Festplatte in den Abspieler einzuschieben.

Urteil über den Xtreamer Sidewinder2 Media Player

Ein Abspieler, der im Full HD 2D-Bereich alles bringt, was der User braucht: Internet mit freiem Surfen, einen Kartenleser, ein eingebautes WLAN und eine exzellente Bildqualität. Durch die lüfterlose Bauart auch noch ein leises Leistungspaket.

Pluspunkte
USB 2.0 und 3.0
HDMI

LAN
sehr viele Formate
frei surfen
USB-Tastatur anschließbar
Kartenleser auch für Memory Stick
Festplatte einschiebbar

Minuspunkte
im Test DLNA Probleme mit JPEG (könnte Firmwareupdate bereinigen)
Upscaling von 1080i zu 1080p mit gelegentlichem Flimmern

Technische Daten

  • Hersteller: Xtreamer
  • Modell: Sidewinder2
  • Kapazität: bis 1 TB
  • Anschlüsse: USB, Kartenleser
  • Formate: AVI / MKV / TS / TP / TRP / M2TS / MPG /
    MP4 / MOV / M4V / VOB / ISO / DVD-ISO
    / IFO / DAT / WMV / ASF / RM / RMVB / / BD-ISO
    FLV, MPEG-1 / MPEG-2 / MPEG-4 SP/ASP/AVC
    (H.264 | x264) / XviD / DivX / WMV9 (VC-1)
    / RealVideo 8/9/10 (up to 720P), MP3 / MP2 / WMA / AAC / FLAC / WAV / APE
    OGG Vorbis / PCM / LPCM / MS-ADPCM /
    LC-AAC / HE-AAC / COOK / RA-Lossless, JPEG, HD JPEG, BMP, GIF, TIF, PNG
  • Interne Laufwerke: 2,5 Zoll einsteckbar
  • Ausgänge: HDMI, Composite, WLAN, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, optischer Audio-Ausgang, Ethernet, AV Out
  • Maße: k.A.
  • Gewicht: k.A./li>
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.