icy box IB-MP304 S Media Player foto raidsonic

Wieviel Auflösung soll es denn sein? Wenn es nicht unbedingt Full HD sein muss, dann bietet der Icy Box IB-MP304 S Media Player eine durchaus vernünftige Alternative für alle, denen Videos bis 720P Auslösung genügen. Der Speicherplatz stellt den Abspieler vor.



Eins muss man vorab natürlich sagen: Angesichts des Preisverfalls der echten Full HD Media Player, die es auch für einen ähnlichen Preis wie den Icy Box IB-MP304 S Media Player zu kaufen gibt, ist es natürlich fraglich, ob sich der Kauf lohnt. Fakt ist jeden Fall, dass dieser Abspieler in der Lage ist, eine 3,5 Zoll Festplatte aufzunehmen – bis zu einer Kapazität von 1 TB. Das ist schon einmal ein Vorteil. Leider arbeitet der Icy Box IB-MP304 S Media Player nicht lüfterlos, so dass ein leises Geräusch des verbauten Ventilators mit einem Durchmesser von 4 Zentimetern wohl immer zu hören sein wird. Insgesamt wird die Arbeit aber als sehr leise beschireben.

Der Icy Box IB-MP304 S Media Player – so gut ist er

Angesichts der veralterten Ausstattung sind die Meinungen über den Icy Box IB-MP304 S Media Player nicht besonders positiv. Weder können die Medien mit Thumbnails angezeigt werden, noch zeigt das sehr simpel gestaltete Menu alle Zeichen an, sondern nur maximal 14 Buchstaben der Datei. Auch die ID3-Tags kann der Icy Box IB-MP304 S Media Player nicht verarbeiten. An abspielbaren Formaten gibt es ohnehin nur eine magere Auswahl mit XviD, Divx, VOB und WMA.

Die Anschlüsse des Icy Box IB-MP304 S Media Players

Auch bei den Anschlüssen gibt es nicht besonders viel: Nicht mal Netzwerkfähig ist das Teil. Damit fällt eine Internet-Nutzung oder die Einbindung ins Heimnetzwerk weg. Auch sehr beschränkt ist die Anzahl der USB-Verbindungen: Da gibt es nur eine Schnittstelle, sieht man mal vom Host zur Verbindung mit dem Rechner ab. Immerhin gibt es für die Fernseh-Ausgabe noch eine HDMI-Verbindung in der Version 1.1. Nicht mal einen Kartenleser hat der Hersteller diesem Abspieler spendiert.

Eindruck vom Icy Box IB-MP304 S Media Player

Der ist technisch leider völlig hinterher und nicht einmal besonders günstig. Auch die Macken bei der Bedienung sprechen eher gegen die Icy Box IB-MP304 S.

Pluspunkte:
3,5 Zoll Festplatte einschiebbar
leiser Lüfter

Minuspunkte:

wenig Anschlüsse
kein Netzwerk
wenig Formate
gewöhnungsbedürftiges Menu
nur 720P

Technische Daten:

  • Hersteller: Raidsonic
  • Modell: Icy Box IB-MP304S Media Player
  • Kapazität: –
  • Anschlüsse: USB, LAN, HDMI, Kartenleser
  • Formate: VCD, VOB, AVI, MPEG1/2, DIVX3.X-5.X,
    XviD bis zu 720p (upscaling), MP3, WMA
  • Interne Laufwerke: 3,5 Zoll einsteckbar
  • sonstige Ausgänge: 2 x USB 2.0, Composite, Component, SPDIF (optisch)
  • Abmessungen: 230 x 60 x 170 mm
  • Gewicht: 950 g

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.