samsung-bdp3600_blu-ray-player (Foto: Samsung)

Blitzschnell, drahtlos und brandneu. So präsentiert sich der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player im April 2009. Da kommt echtes Heimkino-Vergnügen auf, weil sogar über W-LAN die Daten zum Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player geschickt werden können.



Und in ersten Tests hat der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player auch schon gut gepunktet: Cnet vergibt die Note 1,6. Besonders, weil er die Discs blitzschnell lädt und eine gute Bildqualität hat. Sogar das Gerät für die W-LAN-Verbindung ist im Lieferumfang des Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player enthalten. Leider kann der Player zwar DivX-Dateien lesen, aber nicht in HD. Auch das MKV-Format wird vom Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player nicht unterstützt.

Der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player braucht wenig Kabel

Ein Vorteil der W-LAN Konnektivität des Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player ist der Verzicht auf Kabel. Denn so kann das Heimkino-Abspielgerät auch drahtlos auf das Internet zugreifen, um zu den eingelegten Filmen auch Extra-Informationen down zu loaden. Wer schon ein Ethernet-Kabel liegen hat, für den hat der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player natürlich auch eine Buchse. Genauso wie für alle Heimkino-Fans, die eine analoge Anlage haben. Für die gibts einen 7:1 Ausgang, um den Raumklang-Sound von zum Beispiel Dolby True HD oder DTS-HD in bester Qualität mit dem älteren Receiver zu genießen.

DivX kein Problem – der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player

Und bei den Wiedergabeformaten hat der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player auch zugelegt: Jetzt kann er auch DivX-Videos und Xvid abspielen. Beim Einlegen von DVDs wird das Filmmaterial automatisch in Full HD mit 1080p durch den eingebauten Upscaler umgewandelt und auf den Full HD Fernseher geschickt. Praktisch: Vorne am Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player ist ein USB-Anschluss. Einfach ein USB-Gerät anschließen, und schon spielt der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player die MP 3, DivX-Videos oder JPEG-Bilder aus der Digitalkamera ab.

Urteil über den Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player

Hat (fast) alles, kann alles fix. Der Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player glänzt durch die schnellen Ladezeiten und durch die W-Lan Konnektivität. Beim Tempo schlägt er sogar die Sony Playstation 3, wie c’net konstatiert.

Samsung BDP 3600 Blu-Ray-Player

  • Hersteller: Samsung
  • Modell: BDP 3600
  • Abspielbare Medien: Blu-Ray Disc, CD-R/RW, DVD-+R, DVD+- RW
  • Wiedergabe von:MP 3, JPG, DivX, AVCHD
  • Abspielformate: BD, HD-JPEG, MPEG 2, DivX, DVD-Video, AVCHD, Audio-CD, CD-R, CD-RW
  • Abmessungen: 440 x 55 x 250 mm
  • Anschlüsse: 2,6 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 5/22 W
  • Besonderheiten:W-LAN, USB

Mehr von Blu-Ray-Player

Kommentare sind geschlossen.