Peekbox 50HD Media Player foto peekton_

Europa macht es möglich: Da kommen auch die Franzosen schnell mit ihrer Technik in die deutschen Läden. Ein Beispiel dafür ist die Firma Peekton, die den Käufern den Peekbox 50HD Media Player beschert. Der Speicherplatz stellt den Abspieler vor.



Der Peekbox 50HD Media Player ist ideal für alle, die ein kompaktes Gerät zum Mitnehmen benötigen. Denn es bietet die Möglichkeit, einfach eine 3,5 Zoll Festplatte einzubauen, die bis zu 2 TB groß ist. Dabei wird diese Harddisk im Inneren des Abspielers fest fixiert, so dass er man mit dem 21 x 15 Zentimeter großen Gerät gleich alles mit für den Besuch dabeihat: Frische Filme, Fotos oder Musikdateien. Einfach nur noch mit dem HDMI-Anschluss oder USB verbinden, und schon kann das Abspielen starten.

Der Peekbox 50HD Media Player – gute Formatvielfalt

Bei den abspielbaren Dateien ist die Formatvielfalt durchaus gut: Mit WMV 9, MKV, Mov sowei dem Contrainerforamt MKV und DivX ist alles mit dabei, was der Normal-User benötigt. Allerdings: Reine ISO-Files von ganzen DVDs kann der Peekbox 50HD Media Player allerdings nicht abspielen. Dafür hat er sogar einen internen Decoder für Surround-Sounds, die über den optischen Digitalausgang mit 5.1 Kanälen wiedergegeben werden können. Vorne kann eine SD-Karte eingesteckt werden für die Direktwiedergabe von Fotos der Digitalkamera oder Videos. Das AVCHD-Format beherrscht der Abspieler aber offenbar nicht.

Die Anschlüsse des Peekbox 50HD Media Player

Bei den Anschlüssen gibt es selbstverständlich – wie für einen Full HD Abspieler gehörig – den HDMI-Anschluss für die Übertragung auf den Full HD Fernseher. Zwei USB-Anschlüsse (Port und Host) sind an der Seite angebracht. Dazu kommt noch ein AV-Anschluss sowie ein koaxialer Audio-Ausgang. Leider fehlt ein Netzwerkanschluss. In den wenigen Verbrauchermeinungen wird der Peekbox 50HD Media Player jedenfalls gelobt – vor allem für sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kritik gibt es lediglich an den manchmal etwas trägen Menus des Abspielers.

Eindruck vom Peekbox 50HD Media Player

Wer eine Lösung mit Festplatte für seine Medien-Dateien sucht, liegt mit dem Peekbox 50HD Media Player nicht verkehrt.

Pluspunkte
5.1-Surround-Sound
mobil
kann 3,5 Zoll Festplatte integrieren
gute Formatvielfalt

Minuspunkte
kein LAN
kein WLAN eingebaut

  • Hersteller: Peekton
  • Modell: Peekbox 50HD Media Player
  • Kapazität: –
  • Anschlüsse: USB, Kartenleser
  • Formate: MPEG1, MPEG2, MPEG4-XVID, DIVX, H.264, H.263, WMV9/VC-1, RMV, MPG, VOB, M2TS, TS, TP, MKV, FLV, AVI, MP4, M4V, MOV, WMV, RM/RMVB, WMA, OGG, FLAC, MP3, APE, WAV, AAC, ATRA, JPEG, BMP, PNG, GIF, Dolby Digital, DTS (Decoder)
  • Interne Laufwerke: eSATA bis 2 TB integrierbar
  • Ausgänge: HDMI, 2 x USB, Stereo, optischer Audio Ausgang
  • Maße: 214 x 155 x 60
  • Gewicht: 640 g
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.