Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player (Foto: Samsung)

Ob diese Kombi funktioniert? Mit dem Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player will der Hersteller einen Abspieler für mobile Menschen schaffen. Oder auch für Camper. Der Speicherplatz stellt den Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player vor.



Der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player ist jetzt in den USA auf den Markt gekommen und kostet dort umgerechnet 350 Euro. Dafür gibts einen mobilen Blu-Ray und DVD-Player, der nicht nur die Scheiben abspielen kann, sondern die Filme auch noch auf einem 10,3 Zoll großen Monitor anzeigt. Noch besser ist allerdings der eingebaute Wifi-Empfänger: Damit kann man auf dem Campingsplatz oder wo immer ein Hotspot in der Nähe ist, mit dem Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player direkt ins Internet gehen und zum Beispiel Youtube abrufen.

    Der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player – ein Zwitter

    Damit ist der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player ein Zwitterteil: Teilweise bringt er die Verbindung zum Beispiel auch zu Facebook ins Internet über Wifi, andererseits ist er ein mobiler Abspieler für Discs. Schade nur, dass der 10,3 Zoll Monitor kein 3D kann. So ist der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player für diesen Genuss nur zu Hause geeignet, wenn er mit dem HDMI 1.4 Anschluss mit dem Full HD Fernseher verbunden wird. Daheim kann der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player aber noch eine Stärke ausspielen: Mit seiner drahtlosen Internet-Verbindung kann er über den All-Share Service von Samsung als Abspielstation im Heimnetzwerk eingerichtet werden. Die Bedienung wird dabei über ein Scrollrad, welches an den iPod erinnert, mit dem Finger erledigt.

    Viele Apps – der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player

    Klar, dass der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player auch mit den Samsung Apps kompatibel ist. Und damit man das auch unterwegs nutzen kann – zum Beispiel zum Online-Shopping – hat der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player einen Akku, der bis zu drei Stunden Laufzeit hat. Mit Anschlüssen sieht es allerdings etwas mau aus: Neben dem HDMI 1.4 gibts noch einen Component und einen analogen Audio-Ausgang.

    Amazon.de Widgets

      Eindruck vom Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player

      Auf den ersten Blick scheint der Samsung BD-C8000 3D Blu Ray Player recht ungewöhnlich zu sein. Mit seiner Kombi aus 3D-Player für zu Hause und als mobile Abspielstation und Internet-Zugang unterwegs dürfte er aber für Zugfahrer und Camper ideal sein. Solange beim Erscheinen auf dem deutschen Markt noch Apps wie Spiegel.de und andere Nachrichten dazukommen.

    • Hersteller: Samsung
    • Modell: BD-C8000 3D
    • Abspielbare Discs:BD-Video, k. A.
    • Wiedergabe von:k.A.
    • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-HD,
    • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
    • Besonderheiten:HDMI, Audio Analog, 10,3 Zoll Monitor, Wifi
    • Abmessungen:k.A.
    • Stromverbrauch:k.A.

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.