emtec-movie-cube-q-100-multimedia-festplatte (Foto: Emtec)

Das Logo kommt Ihnen irgendwie bekannt vor? Dann kennen Sie noch die BASF-Cassetten. Doch als das Geschäft nicht mehr lief, wurde daraus Emtec. Gott sei Dank gibt es heute Multimedia-Festplatten, die viel unkomplizierter und störungssicherer sogar Videos aufnehmen und auf dem Full HD Fernseher abspielen können. Die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte gehört dazu.



Die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte durfte sich schon mehreren Tests stellen. Bei Videoaktiv Digital gabs ein befriedigend, bei com! ein gut. Gelobt wurde das übersichtliche Menu der Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte und der Zugriff auf Netzwerk-Festplatten. Als Minus wurde gewertet, dass diese Multimedia-Festplatte kein AVC-HD abspielen kann.

Die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte – viele Formate

Die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte sieht nicht nur elegant aus, sondern hat auch viel Leistung intus: Sie ist kompatibel nicht nur zu Windows-Rechnern, sondern auch zur Apple Welt. An Formaten kann sie AVI, MPG, VOT, DAT, MPEG2 und IFO. Bei den Sounds unterstützt sie MP 3, WMA, DTS und OGG. Doch nicht nur das: Mit ihren zwei USB-Anschlüssen braucht einfach nur die Digitalkamera eingesteckt zu werden, und schon können die Fotos auf die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte überspielt werden.

Vielseitig einbindbar – Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte

Mit ihrem Netzwerkanschluss kann die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte gut in die Infrastruktur des Heimnetzwerkes eingebunden werden. Dabei kann die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte sogar zur NAS-Festplatte werden. Über Internet kann der Besitzer sich von ganz woanders über ein Netbook die Filme runterziehen und dann per Knopfdruck auf dem Full HD TV der Verwandten abspielen. Sogar drahtlos kann die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte ins W-Lan gehen.

Urteil über die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte

Echt bequem und multi-funktional. Die Emtec Movie Cube Q 120 Multimedia Festplatte kann fast alles. Mit ihrer Formatvielfalt und der umfangreichen Netzwerk-Einbindung ein zwar nicht ganz billiges Gerät, aber eins mit allem Komfort.

Technische Daten:

  • Hersteller: Emtec
  • Modell: Movie Cube Q 120
  • Kapazität: 250, 500, 750 GB, 1 TB
  • Anschlüsse: USB, Ethernet, HDMI, Scart, YUV, Audio L/R, koaxial S/PDIF
  • Formate: MP2, MP3, OGG Vorbis, WMA, PCM, DTS, AC3 / Video MPEG 1, 2 & 4, AVI, IFO, VOB, DAT, XVID / JPG, JPEG, BMP
  • Interne Laufwerke:SATA

Kommentare sind geschlossen.