Vollen Aufnahmekomfort versprechen Multimedia-Festplatten mit Recorder. Doch welche ist das wirklich gut? ComputerBild hat die besten externen Multimedia Festplatten mit Recorder getestet und die Emtec Movie Cube S800H zum Testsieger gemacht. Der Speicherplatz stellt den Test vor.



Platz 1: Die Emtec Movie Cube S800H externe Multimedia Festplatte

Im Test von ComputerBild setzt sich die Emtec Movie Cube S800H externe Multimedia Festplatte ganz knapp durch. Dabei konnte der Media Player mit einem sehr guten digitalen Bild glänzen, und im Soundtest gab es laut ComputerBild nur minimale Fehler. Ein weiteres Plus sei die bequeme Aufnahmefunktion über den eingebauten Tuner für DVB-T, das digitale Antennenfernsehen. Leider beherrscht die Emtec Movie Cube S800H externe Multimedia Festplatte nicht die Time-Shift Aufnahme – das gleichzeitige Schauen der aufgenommenen TV-Sendung von Anfang an und das gleichzeitige, weitere Aufnehmen.

Platz 2: Die Fantec R2650 externe Multimedia Festplatte

Ganz knapp dahinter landete die Fantec R2650 externe Multimedia Festplatte. Mit guter Bildqualität und sehr guter Tonqualität laut ComputerBild. Ein Plus der Fantec R2650 externe Multimedia Festplatte ist auch das einfache Kopieren von Inhalten von angeschlossenen USB-Sticks oder Festplatten und der Empfang von Internet-Radio. Nachteil der Fantec R2650 externe Multimedia Festplatte ist laut ComputerBild der laute Lüfter und die Wärmeentwicklung.

Preis-/Leistungssieger: Die Verbatim Media Station HD DVR externe Multimedia Festplatte

Im Test von ComputerBild wurde die Verbatim Media Station HD DVR externe Multimedia Festplatte als Preis-/Leistungssieger ausgezeichnet. Zwar gibts über den FBAS-Ausgang ein leichtes Bildrauschen, über die digitalen Quellen HDMI wurde das aber besser. Auch Time-Shift funktioniert, so dass nur das laute Lüftergeräusch und die nicht ganz optimale Bildqualität den Testsieg der Verbatim Media Station HD DVR externe Multimedia Festplatte verhinderte.

[TABLE=44]

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.