Sony BDP-S470 3d Blu-ray Disc Player (Foto: Sony)

Bei den Blu Ray Playern gehört Sony zu den führenden Herstellern. Diesen Anspruch soll auch der neuen Sony S470 Blu Ray Player erfüllen. Was der Sony S470 Blu Ray Player kann, sagt der Speicherplatz.



Der Sony S470 Blu Ray Player beinhaltet beste Technik und ist auf der Höhe der Zeit. Denn neben den bekannten Features hat Sony auch bei der Internet-Fähigkeit nachgebessert und den Sony S470 Blu Ray Player mit mehreren Schmankerln versehen, die dem Käufer sicherlich richtig Spaß machen dürften: Diese Abspieler kann sogar über den iPod oder das iPhone gesteuert werden. Außerdem ist der Internet-Zugang, den es beim Sony S470 Blu Ray Player auf jeden Fall über das LAN geht, verbessert und kann jetzt Youtube und andere Videos direkt wiedergeben. Und weil der Sony S470 Blu Ray Player zwei USB-Anschlüsse hat, kann einer davon auf jeden Fall für einen WLAN-Stick benutzt werden, um diesen Abspieler komplett drahtlos ins Heimnetzwerk einzubinden.

    Der Sony S470 Blu Ray Player – alle Formate

    Gut für alle, die schon eine stattliche Sammlung von DVDs oder Blu Rays haben: Der Sony S470 Blu Ray Player ist auf alles vorbereitet. Egal, ob man Double Layer DVDs hat oder Blu Rays auch in 3 D schauen möchte – alle diese Scheiben können von diesem Abspieler bearbeitet werden. Und wenn die Datenmenge für die 3D Blu Ray Discs noch größer werden sollte – auch das BD-Rom Double Layer-Format beherrscht der Sony S470 Blu Ray Player. Dazu kann er auch die wichtigesten Formate verarbeiten: AVCHD, WMV, DivX und WMA kann der Sony S470 Blu Ray Player auch jeden Fall. Matroska scheint nach bisherigen Infos auch zu funktionieren.


    Kein analoger Mehrkanalausgang – der Sony S470 Blu Ray Player

    Was dem Sony S470 Blu Ray Player noch fehlt, ist ein analoger Ausgang für entsprechende Heimkino-Receiver. Die Raumklang-Signale von Dolby Tru HD oder DTS HD gibt der Abspieler als Bitstream über den HDMI-Anschluss an die Anlage weiter. Bei der Einbindung ins Heimnetzwerk kann der Sony S470 Blu Ray Player auch über DLNA angesteuert werden und über eine Multimedia-Festplatte auch per Streaming als Abspieler für verschiedene Media-Formate angesteuert werden. Auch der vordere USB-Anschluss eignet sich als Abspieler zum Beispiel für JPEGs von der Digitalkamera.

    Eindruck vom Sony S470 Blu Ray Player

    Angesichts der Leistung ist der bisher angesetzte Preis des Abspielers mit 229 Euro fair. Der kann sich ja bis zum Erscheinen im April 2010 noch ändern. Der Sony S470 Blu Ray Player ist besonders schmal und elegant, ist aber für alles gerüstet. Sogar für 3D.


    • Hersteller: Sony
    • Modell: BDP S470
    • Abspielbare Discs: BD-ROM (DL), BD-R/RE, DVD-R, DVD-R DL, DVD-RW, DVD+RW (DL), CD-DA
    • Wiedergabe von:MP 3, AVCHD, DIVX, WMV, MKV, WMA
    • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD (Nur Bitstream-Ausgabe), BonusView, BD Live
    • Abmessungen: 430 x 36 x 206mm
    • Gewicht: 2 kg
    • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): k.A.
    • Besonderheiten:USB 2 x, LAN, DLNA, 3-D-Videos

Kommentare sind geschlossen.