denon dvd a1 ud blu ray player (Foto: Denon)
Es geht immer noch ein bisschen mehr. Das unterstreicht der Edel-Hersteller mit seinem Denon DVD A1 UD Blu Ray Player. Für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 5000 Euro (!) markiert dieser Player offenbar eine neue Leistungsspitze.

In aktuellen Tests hat der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player offenbar neue Höhen erreicht. Für Audio ist der Abspieler ein “Klangwunder” und bekam mit 111 Punkten das Prädikat “Referenzklasse”. Bei Stereo gabs fünf Sterne und das Urteil “Überragend”. Und für Area DVD schafft es der Edel-Abspieler, die Bild- und Tonqualität noch weiter nach oben zu schrauben. Sogar beim Verbessern der DVDs in Full HD Qualität – dem sogenannten Upscaling – holt der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player aus den Discs mit deutlich niedrigerer Auflösung zu 90 Prozent Full HD Qualität heraus.



Mehr Infos über den Denon DVD A1 UD Blu Ray Player

Der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player – feinste Sounds

Mit seiner Elektronik schafft es der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player, den Surround-Sound so exakt zu takten und auf die realen Gegebenheiten im Film abzustimmen, so dass ein absolut präziser Raumklang entsteht. Ein 32 Bit-Wandler unterstützt die eingebauten Decoder für die Raumklang-Formate für die Wiedergabe auf bis zu acht Lautsprecher. Wer will, kann diese Signale aber auch analog auf den Heimkino-Receiver übertragen. Für die beste Wiedergabe hat der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player auch noch eine neue Verbindung namens “Denon Link 4th”, die den Sound noch einmal optimieren soll.

Neues Laufwerk – der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player

Natürlich wurde an allen Ecken des Denon DVD A1 UD Blu Ray Player noch weiter optimiert: Der Laufwerksmechanismus wurde noch einmal überarbeitet und soll durch das verwendete Vollmetall Vibrationen wirkungsvoll hemmen. Durch die neuen Video-Bauteile wurde eine – so die Tests – bisher unerreichte Rauschunterdrückung erreicht, so dass die Bilder so brilliant und klar sind wie bei keinem anderen Abspieler. Über Ethernet kann der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player auch die Blu Ray Disc Zusatzinhalte namens BD Live aus dem Internet downloaden, die dann im SD-Kartenleser auf den Speicherplatz gesichert werden. Und über die SD Karte können natürlich auch Fotos von der Digitalkamera abgespielt werden.

Amazon.de Widgets

Urteil über den Denon DVD A1 UD Blu Ray Player

Das scheint die neue Spitze zu sein. Für rund 5000 Euro ist der Denon DVD A1 UD Blu Ray Player offenbar das Beste, was der Markt zur Zeit hergibt. Egal, ob es um DVDs, Blu Rays oder die Tonwiedergabe geht.

  • Hersteller: Denon
  • Modell: DVD A1 UD
  • Abspielbare Medien: Blu-Ray Video, DVD-Video, SACD, CD-r/RW, DVD-R/RW, BD-R/RE, Audio CD, Kodak Picture CD, Fujicolor CD
  • Wiedergabe von:MP 3, JPG, WMA, WAV, AAC, DivX, AVCHD
  • Abspielformate:Dolby True HD, DTS-HD Master Audio/High Res. Audio
  • Abmessungen: 434 x 161 x 410mm
  • Gewicht: 18,9 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,8/k.A.
  • Besonderheiten:Anschlüsse vergoldet, Ethernet, anlogoger 8 Kanal Ausgang, SD-Card Slot,

Kommentare sind geschlossen.