Philips - Blu-ray Disc-Player BDP9100 (Foto: Philips)Manche Kerle sind nur mit einer Partnerin oder einem Partner stark. So ähnlich ists beim Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player. Gemeinsam mit dem Philips Cinema 21:9 ist er die ideale Kombi, um im Heimkino das echte Kinoformat mit dem Seitenverhältnis von 2,35 zu 1 wie auf der großen Leinwand zu genießen. Dafür gabs auch den Innovations-Preis der EISA, der Vereinigung von europäischen Fachjournalisten.

Denn der bisher einmalige Philips Cinema 21:9 Full HD Fernseher zeigt die Bilder mit 2560 x 1020 Pixeln im Mega-Breitbildformat. Der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player liefert die passenden Bilder. Und zwar, so die EISA, mit einem natürlichen und überzeugendem Ergebnis. Dazu kommt, dass der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player als einziges Gerät beim seinem Partner die Untertitel ideal auf das Breitbild-Format platzieren kann.



Mehr Infos über den Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player

Der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player – exzellentes Bild

Da die Technik des Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player mit der des BDP 7300 im wesentlich identisch sein dürfte, können dessen Testergebnisse als Orientierung für die Qualitäten des Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player dienen. Und das ist verheißungsvoll, bekam doch der Philips BDP 7300 eine Durchschnittsnote von 1,3. Nur beim Upscaling von DVDs gabs ein leichtes Flimmern. Von den abspielbaren Discs her kann der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player fast alle Formate – außer Double-Layer. Das ist schade, weil doch anspruchsvolle Heimkino-Fans sicherlich noch einige dieser hochgepackten DVD DL im Schrank haben dürften.

Sogar mkv – der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player

Bei den Dateiformaten gibts dagegen nichts zu meckern – der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player kann neben AVCHD von der Videokamera auch H.264, VC-1 und Xvid und dürfte nach einem Firmaware-Update auch das Matroska-Format – eine Art MP 3 für Videos – abspielen können. Gut beim Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player ist auch, dass er den USB-Eingang frei hat, weil das Bonusmaterial BD Live aus dem Internet auf einem internen Speicher zwischengelagert wird. Der USB-Stick kann beim Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player also komplett zur Wiedergabe genutzt werden.

Amazon.de Widgets

Eindruck vom Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player

Er ist weitgehend baugleich mit dem BDP 7300. Der Philips BDP 9100 Full HD Blu Ray Player lohnt sich wohl nur für die Heimkino-Fans, die schon den Philips 21:9 daheim haben.

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP 9100
  • Abspielbare Discs: BD Video, BD-R/RE 2.0, DVD, DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DivX, Video CD, CD, CD-R/CD-RW, USB
  • Wiedergabe von:H.264, VC-1, MPEG2, DivX Ultra, AVCHD, WMV, XviD, MP 3
  • sonstige Abspielformate:DTS-HD Master Audio Essential, Dolby True HD, Dolby Digital Plus, DTS, Dolby Digital BonusView
  • Abmessungen: 458 x 178 x 543 mm
  • Gewicht: 4,1 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,25/18 W
  • Besonderheiten:Ethernet, analoger 5.1 Audio-Ausgang

Mehr Philips Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.