pioneer-bdp-lx70a_blu-ray-player (Foto: Pioneer)
Das waren noch Zeiten. Der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player macht seinem Namen alle Ehre. Ein echter Pionier, der als einer der besten Spieler seit Mai 2007 auf dem Markt ist. Und schon damals konnte er über das Netzwerk Fotos oder Videos vom Computer streamen. Ob er den heutigen Anforderungen noch standhalten kann?

In den Tests holte der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player die Durchschnittsnote von 1,6. Die letzte Prüfung durfte der Veteran vor knapp 6 Monaten absolvieren. Damals lobte infosat, dass der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player bei Bild und Ton überzeugt. Besonders die Möglichkeit, den Raumklang von DTS HD High Resolution Audio über Bitstream, d.h. das direkte Senden des Tonsignals an den Receiver, mit der dann exzellenten Soundqualität überzeugte auch andere Tester. Bei AudioVideoFoto-Bild holte der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player ein “gut” und wurde wegen der besten Bildqualität im Vergleichstest vor knapp einem Jahr gewählt.



Der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player – pfiffige Netzwerk-Idee

Zwar gab es bei der Entwicklung des Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player noch keinen Internet-Zugang, dennoch nutzt dieser Abspieler das Ethernet-Kabel als Empfänger. Einfach eine Video-Datei oder ein MP 3 auf dem PC oder Netbook starten, und schon wird sie über den Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player abgespielt. Das ist der Vorteil der DLNA-Kompabibiliät, mit der zum Beispiel MPEG 2, WMV, WMA oder JPEG über das Kabel zum Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player geschickt werden kann. Bei den Disc-Formaten hat der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player die wichtigsten, die in sein Laufwerk passen und funktionieren. Andere Player können aber noch mehr Formate lesen.

Ansteuerbar: Der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player

Der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player versteht sich als High End Gerät. Deshalb sind alle wichtigen Bauelemente gegen Störungen einzeln abgeschirmt. Das Chassis ist doppelt gelagert und die vergoldeten Anschlüsse unterstreichen den Premium-Anspruch. Und der analoge 5.1 Ausgang ist gut für alle, die noch einen nicht-digitalen Receiver in ihrer Heimkinoanlagen haben.

Urteil über den Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player

Immer noch gut. Der Pioneer BDP LX 70 A Blu Ray Player mit seiner pfiffigen DLNA-Netzwerk-Idee kann für alle die Käufer interessant sein, die die Internet-Funktionalitäten anderer Abspieler nur für Spielereien halten. Exzellente Bild und Tonqualität kann ja auch ein Argument sein.

  • Hersteller: Pioneer
  • Modell: BDP LX 70
  • Abspielbare Medien: Blu-Ray Disc, CD-R/RW, DVD-R/DL, DVD Video, DVD-RW
  • Wiedergabe von:
  • Abspielformate: Dolby Digital /Plus / True HD, DTS
  • Abmessungen: 420 x 103 x 353 mm
  • Anschlüsse: 6,5 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,5/35 W
  • Besonderheiten:5.1 analog Ausgang, Ethernet

Mehr Pioneer Blu Ray Player

Kommentare sind geschlossen.