onkyo bd-sp309 3d blu ray player foto onkyo

Das wird ja spannend: Jetzt greift auch der Edel-Hersteller Onkyo mit einem 3D-Abspieler auf dem deutschen Markt an. Mit dem BD-SP309 kommt ein sehr flaches edles Teil im Hifi-Look für eine UVP von 229 Euro auf den Markt. Der Speicherplatz stellt den Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player vor.



Das Design des Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player hat einen Hauch von Retro mit den breiten Dämpferfüßen unter der Technik. Drinnen verspricht der Hersteller aber feinste Technik für beste Bildqualität. Dabei kann der Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player auch jede Art von Scheiben verarbeiten – neben den 3D Blu Rays also auch DVD im Double Layer Format. Schade, dass das audiophile SACD-Format nicht dabei ist. Immerhin geht aber die DTS-CD, bei der der Surround Sound entweder über den HDMI-Anschluss im Bitstream-Format übertragen wird oder über den optischen Digitalausgang im 5.1-Format direkt zum Heimkino-Receiver.

Der Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player – bereit fürs Netzwerk

Mit seinem Ethernet-Anschluss ist der Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player bereit füs Netzwerk. So können ganz einfach Formate wie AVCHD, DivX Plus in MKV, MP3 und JPEG-Fotos aufgespürt und über den Abspieler auf den Full HD Fernseher geschickt werden. Wahlweise geht das auch über einen der beiden USB-Ports mit einer externen Festplatte. Dazu gibts auch noch die praktische Bild-in-Bild-Funktion beim Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player. Doch auf weitere Spielereien verzichtet der Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player – immerhing gibts auch noch eine Internet-Verbindung. Aber nur, um das Bonusmaterial BD Live downzuloaden und sich anschauen zu können. Und für Online-Videotheken.

Wie der Onkyo BDP-SP309 Blu Ray Player in Tests beurteilt wird

Ziemlich knauserig – der Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player

Und so reduziert die Optik des Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player ist, so bescheiden ist auch der Stromverbrauch: Mit 16 Watt kann man die Stromrechnung sehen lassen. Eingebaut ist ebenfalls ein Upscaler, der HD und PAL-Inhalte in Full HD Qualität auf den Fernseher bringt. Leider fehlen analoge Anschlüsse für Surround-Sound oder wie Scart für Bild-Inhalte.

Eindruck vom Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player

Ziemlich reduziert. Aber alles wesentliche an Bord. Mal sehen, ob der Onkyo BD-SP309 3D Blu Ray Player seinen hohen Preis durch eine exzellente Bild- und Tonqualität auch einspielt.

  • Hersteller: Onkyo
  • Modell: BD-SP 809 3D Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3D BD(BD-ROM, BD-R/RE), DVD-Video (DVD-ROM, DVD±R/RW, DVD±R DL), Audio CD, MP3 CD, DTS-CD, und CD-R/RW
  • Wiedergabe von: AVCHD, DivX Plus™ HD (MKV), MP3, und JPEG
  • Abspielformate: BD Live, DTS HD Master Audio Essential,
  • Abmessungen:435 x 57 x 201 mm
  • Gewicht: 1,7 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,4 /16 W
  • Besonderheiten: Ethernet, 2 x USB-Slot
  • Mehr Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.