Philips BDP2800 Blu Ray Player foto philips

Mit seiner hervorragenden Bildqualität ist jeder Philips Blu Ray Player eigentlich eine Bank. Mit dem BDP2800 will der Hersteller diese Qualität in der Einsteigerklasse neu zur Geltung bringen. Der Speicherplatz sagt, was der Philips BDP2800 Blu Ray Player hier in die Waagschale zu werfen hat.



In der Einsteigerklasse der Media Player gibt es mehrere Kategorien: Der Philips BDP2800 Blu Ray Player gehört zu den Basis-Geräten. Das heißt: Er kann ohne weiteres Blu Rays abspielen, DVDs und sogar im DVD-R und DVD+R Format das Double Layer Format. Dazu können auch SVCD-Scheiben von dem 4,4 Zentimeter hohem Gerät abgespielt werden. Und wie hält es der Philips BDP2800 Blu Ray Player mit dem Surround-Sound? Die höchsten Standards Dolby True HD und DTS HD Master Audio High Resolution können per Bitstream über den digitalen Audio-Ausgang an den Heimkino-Receiver übertragen werden.

Der Philips BDP2800 Blu Ray Player – mit BD Live

Natürlich beherrscht der Philips BDP2800 Blu Ray Player auch die Wiedergabe des Online-Bonusmaterials BD-Live zu den Kinofilmen auf BD. Leider muss dafür ein USB-Stick mit 1 GB Speicher eingesteckt werden – und das war es dann schon mit den USB-Anschlüssen beim Philips BDP2800 Blu Ray Player. Dafür gibts aber auch einen LAN-Verbindung, mit der dieser Abspieler über den DLNA-Standard von überall im Heimnetzwerk gespeicherte Dateien abspielen kann. Die Anzahl der kompatiblen Formate ist mit DivX, Xvid, MPEG2, VC-1, H.264, JPEG und MP3 allerdings etwas reduziert. Immerhin gibts am Philips BDP2800 Blu Ray Player noch einen 2 Kanal Stereo-Ausgang, um den Sound von Audio-CDs zu übertragen.

Für Einsteiger – der Philips BDP2800 Blu Ray Player

Wer die Internet-Fähigkeit von Media Playern ohnehin für Spielerei hält, der liegt beim Philips BDP2800 Blu Ray Player richtig: Denn online geht offenbar nur BD Live – und sonst gar nichts. Außer dem Firmware-Update. Dafür ist in den Philips BDP2800 Blu Ray Player noch ein Upscaler eingebaut, der das Filmmaterial von DVDs in Full HD Auflösung hochrechnet. Und mit der Untertitelverschiebung kann man die Wiedergabe auf dem Full HD Fernseher nach eigenem Gusto einstellen.

Eindruck vom Philips BDP2800 Blu Ray Player

Kein Internet, aber sonst ein guter Abspieler. Wer hauptsächlich Scheiben abspielen möchte, dürfte mit dem Philips BDP2800 Blu Ray Player richtig liegen.

  • Hersteller: Philips
  • Modell: BDP2800 Blu Ray Player
  • Abspielbare Discs:BD Video, BD-ROM, BD-R/RE 2.0, DVD, DVD-Video, DVD+R/+RW, DVD-R/-RW, DVD +(-R (DL), Video CD/SVCD, CD, CD-R/CD-RW
  • Wiedergabe von: H.264, MPEG2, VC-1, DivX Ultra, XviDm JPEG, MP3, PCM
  • sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HR (7.1 Kanal-Decoder)
  • Abmessungen: 435 x 44 x 200 mm
  • Gewicht: 2,3 kg
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,25/18 W
  • Besonderheiten:LAN, DLNA, USB
  • Kommentare sind geschlossen.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.