LG BX580 3D Blu Ray Player (Foto: LG)

Sind Sie ein Schnäppchen-Jäger? Dann könnten Sie von diesem Amazon-Angebot begeistert sein: Den LB BX580 3D Blu Ray Player gibts zusammen mit 10 Blu Ray Scheiben für insgesamt 199 Euro. Der Speicherplatz sagt, wie gut dieses “Bundle”-Angebot ist.



Bei Amazon im Angebot: LG BX580 3D Blu Ray Player mit 10 Filmen für 199 Euro

Mit diesem Bündel (die deutsche Übersetzung von Bundle), kann man sich mit dem LG BX580 3D Blu Ray Player gleich den Grundstein zu einer neuen Dimension des hochauflösenden Heimkinos legen: Mitgeliefert werden 10 Blu Ray Discs, die einzeln ohne den Player schon 150 Euro kosten würden. Da ist dann Dirty Dancing dabei, Iron Man, Slumdog Millionaire und American Psycho. Etwas kurios allerdings, dass nicht mal eine einzige 3D Blu Ray Disc dabei ist, obwohl der LG BX580 3D Blu Ray Player genau diese abspielen kann. Immerhin: Mit dem LG BX580 3D Blu Ray Player bekommt der Käufer einen Abspieler, der wirklich umfassend ausgestattet ist, wenn man sich die technischen Daten anschaut.

Der LG BX580 3D Blu Ray Player – nicht überall überzeugend

In diversen Tests konnte der LG BX580 3D Blu Ray Player seine Qualitäten im Labor überprüfen lassen. Dabei kam eine Gesamtnote von 2,90 heraus. Die Bildqualität scheint nicht ganz überzeugend zu sein, denn beim Upscaling von DVDS und bei der 24p Wiedergabe – so kritisiert Haus & Garten Test – sind die Filme nur in mittlerer Qualität. Auch beim Einlesen von den Discs dauert es bei 3D Blu Rays sogar über eine Minute, ehe man den Film starten kann. Auch das Laufwerk wirkt vielen Testern einfach zu klapprig und fragil, und der Lüfter ist bei der Wiedergabe von Filmen deutlich zu hören.

Bei Amazon im Angebot: LG BX580 3D Blu Ray Player mit 10 Filmen für 199 Euro

Perfekte Ausstattung – der LG BX580 3D Blu Ray Player

Dafür ist die technische Ausstattung des LG BX580 3D Blu Ray Player wirklich nur perfekt zu nennen: Er kann nicht nur jede Menge Dateien abspielen, sondern mit WLAN oder LAN ins Internet und Youtube-Videos und andere Kanäle direkt abspielen. Wer eine externe Festplatte in den USB-Anschluss steckt, der kann sogar über PVR direkt aufnehmen. Und über den DLNA-Standard wird der LG BX580 3D Blu Ray Player zur zentralen Abspielstation im Heimnetzwerk.

Urteil über den LG BX580 3D Blu Ray Player

Mit dem Bundle mit 10 Blu Ray Discs ist der LG BX580 3D Blu Ray Player wirklich günstig, kann aber bei der Bildqualität nicht ganz überzeugen.

  • Hersteller: LG
  • Modell: BX 580 Blu Ray Player
  • Abspielbare Medien:3D BD-Rom, BD, BD-R/RE, DVD, DVD-r/RW, DVD+r/RW (Double Layer DL), CD-R/RW, Audio CD
  • Wiedergabe von:MPEG4 AVC, AVCHD, DivX HD, MPEG2, SMPTE VC1, MKV, MP3, WMA, PNG, JPEG
  • Abspielformate: Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio
  • Abmessungen: 430 x 45 x 200 mm
  • Gewicht:k.A.
  • Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,1, 17 W
  • Besonderheiten: USB, Ethernet, WLAN
  • Mehr LG Blu Ray Player

    Kommentare sind geschlossen.